Tackerklammern - kenne mich nicht aus

Diskutiere Tackerklammern - kenne mich nicht aus im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen neuen Elektrotacker von Novus (Modell weiß ich gerade nicht, ca. 60 € bei Hornbach). Dazu hat mir - ja, da habe ich mich im...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Wohnort/Region
Saar-Pfalz-Kreis
Hallo,
ich habe einen neuen Elektrotacker von Novus (Modell weiß ich gerade nicht, ca. 60 € bei Hornbach). Dazu hat mir - ja, da habe ich mich im Baumarkt mal beraten lassen :D - der Verkäufer diese Prebena-Klammern verkauft. Nun benötige ich welche in der Edelstahl-Variante. Mit den Daten auf der Packung komme ich nicht weiter: Länge 14mm, Novus A Typ 53.
https://www.prebena-vertrieb.de/pre...MIirGik4_96AIVD7h3Ch0EJgaBEAQYASABEgKGUfD_BwE

Diese habe ich gefunden, aber 80 -passen die? Wenn nicht, welche dann?
https://www.obk-klammern.de/ace/hef...elspitze-6-14-mm.html?number=000HP8006CRF_T.8
Danke
 
Hallo,
was ich dir bei den bisher vorliegenden Infos sagen kann ist, dass du die Edelstahlklammern in deinem Tacker nicht verwenden kannst. Die Rückenbreite stimmt nicht überein. Welche Klammern und bis zu welcher Länge du verwenden kannst richtet sich nach deinem Modell. Der Preis und die Herkunft sind als Info ein bisschen dünn. :glaskugel:
 
.............und mit Suchbegriff "Klammer A 53 Edelstahl" finden sich in der Suchmaschine jede Menge Anbieter.
Auch der da: Das genannte Produkt bei Amazon :bierchen:
 
LVM schrieb:
ich habe einen neuen Elektrotacker von Novus (Modell weiß ich gerade nicht, ca. 60 € bei Hornbach). Dazu hat mir - ja, da habe ich mich im Baumarkt mal beraten lassen :D - der Verkäufer diese Prebena-Klammern verkauft. Nun benötige ich welche in der Edelstahl-Variante. Mit den Daten auf der Packung komme ich nicht weiter: Länge 14mm, Novus A Typ 53.
Es ist vermutlich noch nichtmal klar, ob A Typ 53 korrekt ist.