Suche Werkzeug ...

Diskutiere Suche Werkzeug ... im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche einen Akkuschrauber und eine Schlagbohrmaschine, mit welchen ich ohne Probleme Löcher in Betonwände/-decken bohren kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Unbeugsame

Registriert
06.08.2011
Beiträge
33
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich suche einen Akkuschrauber und eine Schlagbohrmaschine, mit welchen ich ohne Probleme Löcher in Betonwände/-decken bohren kann und in diese Löcher Schrauben reindrehen kann.

Die Geräte müssen von keinen Markenherstellern, wie z. B. Bosch oder Black & Decker sein! Es sei denn, die sind gut & günstig! :wink: Damit will ich sagen, dass ich kein Profi-Handwerker bin, aber es leid bin, ständig solche Geräte auszuborgen, wenn ich umziehe, neue Möbel kaufe, etwas reparieren muss ... Hauptsache, die Geräte haben Power und der Akku vom Akkuschrauber hat nicht nur Power für vier Schrauben. Am besten wäre es, wenn es einen zweiten Akku geben würde. Der Akkuschrauber sollte allerdings auch keine Schlagbohrmaschinen-Ausmaße haben, damit man auch mal zwischen zwei Regalböden oder an etwas schwerzugänglicheren Stellen Schrauben befestigen kann.

Darüber hinaus suche ich noch einen ebenso guten & günstigen Werkzeugkoffer, der so alles beinhalten sollte, was eben ein Werkzeugkoffer beinhaltet. Also das "gängigste" Werkzeug sozusagen! Schraubendreher, Schlüssel, Zangen, ... sollten aus möglichst hartem Material sein, sodass nicht gleich beim ersten Abrutschen beim Festdrehen einer Schraube der Kreuzschlitz-Schraubendreher zu einem Quirl-Schraubendreher wird.

Des Weiteren suche ich robuste Bits und Holz- und Steinbohrer für den Akkuschrauber und die Bohrmaschine.

Dann suche ich noch einen Drehmomentschlüssel, der bis von 1 bis max. 60 Nm geht. Ist eher für mein bike gedacht, also nicht fürs Auto oder so! Sollte also nicht son Riesenteil sein!

Welche Produkte würdet ihr mir warum empfehlen?

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 
Schon mal daran gedacht, die "Suchfunktion" zu benutzen.
Alle gesuchten Maschinen / Werkzeuge / Zubehör wurden auch in den letzten Tagen wieder umfassend behandelt.

Keine Angst, die SuFu beisst nicht.
 
Akkuschrauber:
Also deine Randdaten:
-gut
-darf möglichst nichts kosten
-viel Power
-2Akkus

Wenn du solch ein Gerät findest, sag bitte Bescheid......das muss nämlich erst noch gebaut werden.

Denke wenn du etwas besseres haben möchtest rechne mal um die 100-150€, wobei da die Akkus sehr wenig Ampere besitzen.
Hersteller: Bosch blau/Kress/Metabo/Makita/Dewalt

Schlagbohrmaschine:
Warum nicht gleich einen Bohrhammer? Der schlägt dir jeden Bohrer in Beton, ohne Probleme......
Kosten ca. 150€

Werkzeugkoffer:
Einfach mal auf der Bucht schauen, dort gibts teilweise sehr günstige.....ansonsten Tanos, Festool Systainer, Metabox usw.

Bits/Bohrer:
Einfach mal die Suche benutzen
Gute Hersteller sind: Wera-Bits, Bohrer Keil,Heller,Bayr.Bohrerwerke

Drehmomentschlüssel:
Proxxon, geht vom Preis wenns günstig sein soll, Qualität passt
Ansonsten, Gedore, Matador, Carolus, Stahlwille......
 
Moin,

zu den Proxxon Drehmomentschlüsseln möchte ich nur kurz anmerken, das sie im Test bei Oldtimer Praxis oder Oldtimermarkt (bin da nicht ganz sicher) sich als recht ungenau (gab da genauere billigst Schlüssel!) erwiesen haben :shock: ! Genaue Drehmomentschlüssel gibts erst ab ca. 100€ (mit Prüfprotokoll) für Felgenwechsel mag der Proxxon reichen, muß halt jeder für sich entscheiden.

Gruß Heiko
 
Es gibt hier eine Suchfunktion. Ausserdem gibt es für die Geräte separate Unterforen. Deshalb ist hier jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Werkzeug ...
Zurück
Oben