Suche Transportgerät

Diskutiere Suche Transportgerät im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag miteinander Wahrscheinlich bin ich hier nicht ganz am richtigen Ort, aber ich versuche es trotzdem einmal. Ich suche ein Transportgerät...
B

burton

Registriert
15.03.2004
Beiträge
3
Guten Tag miteinander

Wahrscheinlich bin ich hier nicht ganz am richtigen Ort, aber ich versuche es trotzdem einmal.
Ich suche ein Transportgerät das 600kg transportieren kann. Am besten sollte dieses Gerät mit einem Elektromotor, oder einem sonstigen Motor, angetrieben sein. Das ganze Gerät sollte Baustellenfähig sein, daher werden z.B. Stapler schon einmal ausgeschlossen. Ich denke da an ein raupen oder grossrädriges Fahrzeug. Vielleicht gibt es in der Gartenbranche irgendwelche Geräte dieser Art.

Kennt jemand von Euch ein solches Gerät? Firma? Oder ein besseres Forum?
Für jede Information bin ich schon im Voraus dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Burton
 
J

JS

Registriert
04.03.2004
Beiträge
39
Hallo
was wollen Sie denn transportieren?
Wenn es Sand oder Kies ist, dann wäre ein Minidumper nicht schlecht. Das Gerät fährt auf einem Raupenlaufwerk ähnlich wie ein Minibagger und ist auf jeden Fall Baustellentauglich.

Mfg
JS
 
B

burton

Threadstarter
Registriert
15.03.2004
Beiträge
3
Hallo JS

Das Gerät das ich suche muss Testgewichte transportieren können. Heute bestehen diese aus 20kg Stahlschienenstücken. Es können aber auch andere verwendent werden (Stahlplatten usw.).
Ich arbeite für einen Lifthersteller. Wir gehen mit den Testgewichten zum neuen oder renovierten Lift um diesen mit Testgewichten zu belasten und danach vor Ort zu testen. Da meistens noch baustellenähnliche Zustände auf dem Vorgelände herrschen benötige ich ein baustellenfähiges Gefährt. Das Ganze sollte möglichst kleine Aussenmasse besitzen um in einen Autoanhänger zu passen. Der Markt ist nicht gerade überfüllt mit solchen Fahrzeugen.

mfg burton
 
J

JS

Registriert
04.03.2004
Beiträge
39
Ja da können Sie ruhig mal nach einem Minidumper schauen.
Die Teile sind sehr robust und haben eine große zuladung.
Es gibt verschiedene Größen und somit auch verschiedene Abmessungen. Aber ein guter Baumaschinenverleih sollte so einen Dumper schon im Programm haben.
Wenn nicht geben sie mal bei google.de einfach als Suchbegriff Minidumper ein und dann sollten sie schon ein paar Seiten finden die solche Dumper mal etwas näher vorstellen.
Mit einer Firma die solche Teile herstellt kann ich leider nicht dienen.

Mfg
Js
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.633
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
wir vertreiben
Eine Schiebekarre mit Accu antrieb
Steigung max 25 %
24 V mit 130 L Wanne
bis zu 5 Std Dauerbetrieb
ist das Was ??
wenn ja Bitte tel. nachfragen 0621-313232
GrussTrabold
 
H

hs

Guest
Hi,

hmm - die Bundeswehr hatte mal vielleicht das richtige Teil
für Dich im Angebot : Faun Kraka

014.jpg


das abgebildete Fahrzeug :
http://www.o-kruecke.de/gallerie/02/kraka.htm
(mehrere Bilder)

steht bei Mobile.de gerade zum Verkauf (€6500,- vom Händler).
Hier auch noch Info's :
http://www.glasclub.org/glas/historie/typen/goggo/kraka/kraka.htm

'Kurios ist, daß der Kraka platzsparend ohne Zuhilfenahme von Werkzeug klappbar ist. Über Gelenke konnte er in der Länge von 2.760 mm auf 1.750 mm zusammengeklappt werden. Die Höhe läßt sich von 1.365 mm auf 795 mm reduzieren. Übrig bleibt ein handliches, raumsparendes Paket.

kr_klapp.jpg


'Der Name Kraftkarren rechtfertigt sich dadurch, daß das Fahrzeug bei 600 kg Eigengewicht 800 kg Zuladung erlaubt und dabei noch eine maximale Zugkraft von 720 kg auf befestigten Straßen bringt. Der Kraka hat im 1. Gang eine Steigfähigkeit von bis zu 55%. Technisch gesehen ist der Kraka ein Fahrzeug mit einigen Superlativen.'

.... sowas ist vermutlich kaum zu toppen :wink:

Gruß, hs
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.472
Ort
Gauting bei München
Hallo,
und was kostet die Schüssel?
Gruß
Alfred
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Soviel ich weiss gibt es bei Honda und Yamaha ein Raupenfahrzeug mit einem Benzinmotor, der zum Abtransport
von 1m-Schnittholz an Hanglagen/Wald gedacht ist. Die Ladefläche ist etwa 1qm groß und es wird wie ein Einachser gefahren, durch hinterher gehen.
Siehe www.honde.de -> Power Equipment ->Allwegtransporter
 
Thema: Suche Transportgerät

Ähnliche Themen

Bosch Werkzeuge (GKS65, GST85, GWS10-125) warten/überholen

Bosch D-tect 150 SV Professional

Spekulationen über Fein-Akkuschrauber von Thomas.B

schwierige Kaufentscheidung Bohrhammer

Oben