suche stihl 044 kolben und frage zum zylinder !

Diskutiere suche stihl 044 kolben und frage zum zylinder ! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen, ich würde gerne einen kolben mit verdichtungsringe und clips für die stihl 044 bestellen. der kolben hat 50mm im durchmesser und...
K

Katze11

Registriert
01.05.2005
Beiträge
51
hallo zusammen,

ich würde gerne einen kolben mit verdichtungsringe und clips für die stihl 044 bestellen. der kolben hat 50mm im durchmesser und der Kolbenbolzen muß 10mm Durchmesser haben. den passenden nadelkranz für das pleuelauge wäre auch gut.
kann mir jemand etwas anbieten ?
ich habe hier die teilenummer des kolbens 1128 030 2000 und des bolzens 1128 034 1500 und der nadelkranz 9512 535 2340
beim zylinder wollte ich mal nachfragen ob es da unterschiedliche gibt, denn ich habe einen neuen zylinder von einer stihl 044, aber da hatte der bolzen einen durchmesser von 12 mm. ich denke das müsste dennoch klappen oder ist das nicht so ?

gruß ede
 
Mit dem 10mm Kolbenbolzen ist die ältere Ausführung.
Frag aber jetzt nicht wann das umgestellt wurde.
Wenn du den Zylinder nicht passend bekommen solltest, wirst du eine neue Kurbelwelle brauchen, damit Zylindersatz wieder passt.
ET-Nr. 1128 030 0406 (Kurbelwelle) passend zu Zylinder mit Bolzen 12mm
 
Genau. Die Triebwerksteile für die alte Ausführung sind m.W. nicht mehr lieferbar.
 
hallo zusammen,

verstehe ich das jetzt richtig ?
wenn ich den richtigen kolben finden sollte, dann kann ich trotzdem den zylinder nehmen, wo der kolbenbolzen von 12 mm drin war. ist das richtig ??
hat jemand denn noch ne kurbelwelle passend zu dem 12mm kolbenbolzen ?? :roll:
danke für Eure hilfe.
ciao
 
Wenn du einen passenden Kolben - 10mm Kolbenbolzen - findest, sollte es passen.
Wenn nicht, brauchst du wie gesagt, eine neue KW und Kugellager und Wellendichtringe.
Dann kommt schon fast der Punkt, an dem man überlegt ob es sich dann noch rechnet.... :idea:
 
Sorry...., ich hab vergessen, dass das Gehäuse getrennt werden muß, dann brauchst du auch noch Dichtungen.
Viel Vergnügen :wink:
 
also bei aller liebe, darauf habe ich nun wirklich keine lust.:shock:
kann man nicht einen nachbau für diese stihl bekommen ??
aber bei wem und wo ?
wäre froh , wenn jemand was anbieten könnte. am liebsten den kolben und nicht die kurbelwelle.
meldet Euch :!:

ciao
 
Hallo

laut Liste gibt es für die 044 zwei Kolben

1128 030 2000 ist die Ausführung mit dem 10mm Bolzen und der kostet, aktuell bei Wmv 83,62€

1128 030 2001 ist die Ausführung mit der 12er Bolzen, leider findet man bei wmv keinen Preis dazu.

Also wenn der alte Kolben noch lieferbar ist,dann bekommt ihn auch jeder Stihl Händler oder manbestellt ihn in Dresden, zuminddest steht er ja bei denen noch in der Preisliste.

Gruß

Thomas
 
hat vielleicht jemand ne idee wo ich nen nachbau bestellen könnte ? ich würde den nachbau bevorzugen.
ich brauch den kolben mit der artikelnummer 1128 030 2000
also 10mm bolzen.
danke für die hilfe.
ciao
 
Den Kolben mit 10er Bolzen gibt es noch. 76,01 beim Stihl Händler
Zylinder kpl. mit Kolben 1128 020 1201 217,20 auch dort.
(Alte Version)
 
Man lernt nie aus. Ich wollte vor ein paar Monaten schon mal beide Teile bestellen, damals war es nicht möglich. Wenn ich mich recht erinnere gab es damals aber auch keinen Teileverweis beim Zylinder.
 
Thema: suche stihl 044 kolben und frage zum zylinder !

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.484
motorgeraete-online.de
M
R
Antworten
2
Aufrufe
2.651
raymund
R
Zurück
Oben