Suche Spezielle Kappsäge

Diskutiere Suche Spezielle Kappsäge im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen ! Ich suche eine Kappsäge mit einem Schnittbereich von 150x150 mm. Diese brauche ich zum Schneiden von Alu-Profilen. Da alle...
M

Mike_H

Registriert
30.03.2005
Beiträge
26
Hallo zusammen !
Ich suche eine Kappsäge mit einem Schnittbereich von 150x150 mm. Diese brauche ich zum Schneiden von Alu-Profilen.
Da alle herkömmlichen Sägen nur eine maximale Schnitthöhe von ca. 91 mm haben, bin ich im moment ratlos !
 
Hallo,
also mit herkömmlicher Kappsäge wird das nichts werden.
Die Maschine muss ein Blatt von Minimum 400mm Durchmesser haben.
Da fällt mir im Moment nur eine Radialarmsäge von GRAULE ein.
Die kostet dann aber richtig Geld und kann nicht mal eben schnell von a nach b transportiert werden.
Alternativ noch Maschinen von ELUMATEC. Das ist noch immer die alte Firma Eugen Lutz (ELU).
www.graule-maschinen.de
www.elumatec.de

MfG
 
Da diese Maschine als Montage-Gerät eingesetzt werden soll, währe es vom Vorteil wenn man diese alleine noch Tragen kann.
 
Hallo

das einzige was mir dazu einfaellt
ist eine Reciprosaege mit Feststeller.
Hersteller= www.rems.de
REMS Tiger VE

Gruss Thomas
 
Hab gerade bei Rems nachgefragt, diese meinten jedoch das dieses Gerät dafür nicht geeignet ist.
Bin aber jetzt auf ne Bandsäge gestossen.
Femi NG 160, diese würde den Schnittbereich abdecken.
 
Moin Mike,

Schau einmal bei Berg und Schmid, Bandsägenmodell TBS150
Schnittbereich Vierkant 150 * 150, Gewicht ohne Sockel ca. 38 Kg.

Gruß

Hugin
 
Wenn es denn eine Bandsäge sein darf:
Mal bei ALFRA vorbeischauen.
Mod. RB 18 max. 175 x 175
Hat Rollen zum Fahren.

www.alfra.de

PS:
Was sind das für Profile ?
Wie sieht es mit Wendeschnitt aus ?

MfG
 
Thema: Suche Spezielle Kappsäge

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.064
MSG
J
Antworten
1
Aufrufe
2.293
Mac624
M
chevyman
Antworten
12
Aufrufe
5.784
Alfred
Alfred
S
Antworten
19
Aufrufe
32.288
markus N
M
Zurück
Oben