Suche Siebdruckplatte für Anhängerboden

Diskutiere Suche Siebdruckplatte für Anhängerboden im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Siebdruckplatte für unseren Anhänger (ca. 180 lang und 12 oder 15mm stark). Geht das auch günstiger als...
S

Sabine

Guest
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Siebdruckplatte für unseren Anhänger (ca. 180 lang und 12 oder 15mm stark).
Geht das auch günstiger als 60€? Gerne auch selbstabholung. Wir wohnen in der Mühldorf/Inn - Gegend.

Danke im Voraus!
 
na 18 er Platten :cry:
wenn "die" freitragend montiert sind verbiegen "die"
für einen Blechboden als Schutz O.k
besser 24er platten
Preis finde ich O.K
 
Hallo Leute, bin eigentlich kein Holzer, aber ich will mir auf ein Stahlgestell eine kleine Kiste bauen aus Siebdruckplatten für einen späteren Traktor. Der Boden ist ca. 80 x 50 cm groß. Nun würde ich gerne wissen, welche dicke ich nehmen soll. Sollen max 150 - 200 kg rein.

Danke !
 
Jungschweißer schrieb:
...bin eigentlich kein Holzer...
hug.gif
Mal abgesehen vom Riffelblech, das mir da einfällt, stellt sich die Frage, ob man nicht vielleicht besser fertig kauft. Guck mal hier:

eBay-Link
eBay-Link
eBay-Link
eBay-Link

Solche Qualität bekommt man im Eigenbau mit akzeptablem Aufwand einfach nicht hin. Farbliche Anpassungen an den Trecker sind ja schnell zu bewerkstelligen. Auch würde mit so etwas der naturgemäß eher geringe Holzanteil am Fahrzeug nicht unnötig erhöht (der Satz in diesem Unterforum: :ducken: ).
 
JS wenn du so weiter machst hast du in 2 Jahren nen Kompletten Zubehörsatz gebaut... für einen immernoch fiktiven Traktor. :rotfl:
 
Ja und ? Ne jetzt aber mal ernst, ich habe das komplette Grundgestell schon fertig geschweißt, mit Bolzen und allem für die 3 Punkt. Das einzige was noch fahlt ist das Holz rundum und daher will ich mir jetzt keine Kiste kaufen, wenn das Teil schon zu 70% fertig da steht ! Welche Dicke sollte ich jetzt nehmen an Siebdruckplatten ?
 
@JS 12mm für den Boden und 9mm für die Wände.
Das sollte bei 80x50 locker reichen.
 
@Sabine
Ich hab einfach gehobelte 40er (dürften nach dem Hobeln so 35er gewesen sein) Lärchenbohlen verarbeitet. Ich fahr immer Holz mit dem Hänger, die Siebdruckplatte hat sich dank eindringendem Wasser schnell verabschiedet, seitdem die Dinger drin sind ist Ruhe und preislich sind sie auch weitaus interessanter.

Edit: Vermutlich hätte ich mal das Datum lesen sollen, wann der Thread erstellt worden ist... :crazy:
 
Thema: Suche Siebdruckplatte für Anhängerboden
Zurück
Oben