Suche Selbstspannenden Gabelringschlüssel

Diskutiere Suche Selbstspannenden Gabelringschlüssel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, Ich suche für mein Betätigungsfeld (Mechaniker im Oldtimerbereich NFZ und industrie bereich), einen Spezialschlüssel. Ich suche einen...
M

Mechaniker72

Guest
Guten Tag,
Ich suche für mein Betätigungsfeld (Mechaniker im Oldtimerbereich NFZ und industrie bereich),
einen Spezialschlüssel.
Ich suche einen Selbstspannenden Schraubenschlüssel,
denn meiner ist leider altersbedingt Kaputt gegangen /verschlissen.
Ich benötige ihn z.b. -Für Schraubenköpfe und Muttern die stark verschlissen oder Rostig sind.
-Festgerostete Bremsenlüftungsnippel ,Bremsleitungen ,Hydraulik Fittings ohne Sechskant.
-Zollschrauben, Gewindebolzen , Rohrverschraubungen Köpfe die keiner Norm entsprechen ,usw...

Der Schlüssel hat auf der einen Seite eine Maulöffnung mit einer
art Zahnrad die eine Schlüsselbake zudrückt/einstellt,um so fester man drückt um so stärker presst die Schlüsselbacke zu,der gesamte Maulkopf ist an einem gelenk winkelverstellbar.

Auf der anderen seite ist ein Ringkopf ebenfalls gelenkig aufgehängt,
die Klemmmechanik läuft hier über einen gezahnten backen dieser
drückt das Werkstück in den Ringkopf (umso fester der schlüssel
gedrückt wird umsofester drückt die Klemmbacke zu.

Ich benötige diesen Schlüssel nur zu Demontagezwecken (diese meist sehr schwer zugänglich sind)
bei dehnen es keine rolle spielt ob das Werkzück beschädigt wird
das ersetzt wird (Abdrücke vom Werkzeug).
Bitte schlagt mir keine Alternativen vor wie :Schraubenausdreher,Mutternsprenger
usw diese Besitze ich und verwende diese auch!

-Ich habe schon viele Werkzeughersteller Kataloge durchsucht,
doch leider keinen Erfolg, dieser Schlüssel war für mich einfach
sehr praktisch in der Anwendung.


Zu meinem Schlüssel:
Gekauft auf einer Oldtimermesse in Hamburg (meine 1992 )
bei einem Importeur/Firma für US Werkzeug (Diese Firma gibt es nicht mehr)
Öffnungsgrösse :0-24mm
Aufschrift :Power Wrench
Länge :200mm



Ich habe zwar einen Entwicker gefunden :Lacrex
aber mir weder Telefonisch noch per Post oder e-mail
ein kontakt gelungen.
Mein Schlüssel sieht genauso aus wie der 3000- 1 oder 2
(Maulöffnung ist bei meinem 24mm)

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.
Super wäre ein deutscher Händler/Shop für Privatverbraucher

mfg Dieter Kuhn

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden.
 
Und lacrex in der Schweiz anschreiben funktioniert nicht?
 
Das ist aber nicht der 3000-1, den er will. Der, den du verlinkt hast, den gibts in jedem Baumarkt.
 
Aber, aber, aber.

Ist eine Adresse wo es welche gibt, wenn auch nicht der. Aber eine erste Hilfe.

Das mit dem Baumarkt wusste ich nicht.
Warum hast du das nicht vorher geschrieben, statt über mich zu meckern. Hätte mir zwei Beiträge gesparrt.
 
klaro schrieb:
Das mit dem Baumarkt wusste ich nicht.
Warum hast du das nicht vorher geschrieben, statt über mich zu meckern. Hätte mir zwei Beiträge gesparrt.
Wo habe ich über dich "gemeckert"? Wenn du so dünnhäutig bist, dann schreib einfach nix. Und ich verbitte mir den vollkommen unangebrachten Ausdruck "gemeckert"!
Im übrigen konnte ich ja nicht ahnen, dass ausgerechnet du nicht weisst, das es die billigen Dinger in jedem Baumarkt gibt. Zu dem gewünschten mit Verzahnung habe ich keine Quelle gefunden.
 
Dirk schrieb:
Wo habe ich über dich "gemeckert"? Wenn du so dünnhäutig bist, dann schreib einfach nix. Und ich verbitte mir den vollkommen unangebrachten Ausdruck "gemeckert"!.
Klar hast du gemeckert. Ist nicht das Modell.
Was du die verbittest interessiert mich nicht.
Im übrigen konnte ich ja nicht ahnen, dass ausgerechnet du nicht weisst, das es die billigen Dinger in jedem Baumarkt gibt.
Was soll dieser billige Angriff? Um mich geht es hier nicht.

Der Hinweis mit dem Baumarkt ist vielleicht auch für den TE wissenswert. Das weißt du selbst. Zugeben tust du es nur nicht, sonst wäre der Angriff auf mich nicht möglich.

Naja, ich bin raus hier. Ist wohl besser.
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Dirk:
Lacrex direkt anschreiben versuche ich schon seit 2 Monaten
von verschieden e-mail Adressen und anrufen =keiner erreichbar.
Ich habe auch den Geschäftsführer versucht über seine anderen firmen versucht zu erreichen erfolglos.

Den Schlüssel den KLARO verlinkt hat gibts im Baumarkt??
Währe mir echt eine große Hilfe wenn du mir sagen könntest
wo du diesen schon gesehen hast (welcher Baumarkt??),könnte diesen als alternative brauchen falls ich meinen nicht neu auftreiben kann .Danke für deine Antwort

Klaro:
Bei dem "us car-shop" ist der Schlüssel (wenn auch nicht der gesuchte) aktuell nicht verfügbar ,aber danke auch dir für deine Antwort.

mfg
Dieter Kuhn
 
Mechaniker72 schrieb:
Den Schlüssel den KLARO verlinkt hat gibts im Baumarkt??
Währe mir echt eine große Hilfe wenn du mir sagen könntest
wo du diesen schon gesehen hast (welcher Baumarkt??),
Keine Ahnung, Hellweg, Bauhaus, Toom, Hornbach. Das ist so'n typischer Vertreter der Billigklasse, den hat doch jeder. Ob es den auch in hochwertig gibt, weiss ich nicht.
 
Thema: Suche Selbstspannenden Gabelringschlüssel
Zurück
Oben