Suche schmalen Duschkopf, der nicht nach allen Seiten ausbricht

Diskutiere Suche schmalen Duschkopf, der nicht nach allen Seiten ausbricht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hi, die Dusche in der Badewanne hat kaum Druck. Ich vermute, daß das an diesem blöden "Massageduschkopf" mit zig "Programmen" liegt. Der ist groß...
amix

amix

Registriert
24.12.2022
Beiträge
252
Ort
Main-Taunus-Kreis
Beruf
Software-Entwicklung
Hi,

die Dusche in der Badewanne hat kaum Druck. Ich vermute, daß das an diesem blöden "Massageduschkopf" mit zig "Programmen" liegt. Der ist groß und rund. Da gibt es einfach zu viel Löcher.

Deshalb such ich einen schmalen.
Auf Amazon gibt's jede Menge, sogar spottbillig. Aber viele Rezensionen meinen, einige Düsen würden quer durch den Raum schießen, statt frontal abzustrahlen.
Ich bin mir auch sicher, für viel Geld bekommt man Qualitätsware von einem europäischen Hersteller. Das wäre mir aber zu viel. Mehr als 20€ will ich nicht zahlen. Das ist eigentlich schon schmerzhaft.

Kennt da jemand was? Danke.
 
Hallo,

mach mal den Duschkopf ab und probiere, ob anständig Druck aus der Leitung kommt. Wenn ja, schau in den Anschluss vom Duschkopf, ob da ein Wasserreduzierer oder ein Sieb drin steckt, das verschmutzt ist.

Wenn nein, dann mach den Duschschlauch ab und schau, ob da am Anschluss Wasserreduzierer oder Sieb drin ist.

Wenn allgemein aus deiner Leitung zu wenig Druck kommt, schau mal ob vom Hausauschluss genug Druck kommt. Um die 4 Bar sind normal. Wie sieht deine Siebtasse am Druckminderer vom Hausanschluss aus, hast du die in letzter Zeit mal gespült?

Wenn der Druck passt und du dir einen Duschkopf für wenig Geld kaufst, ist das deine Entscheidung. Ich halte von den Billigduschköpfen nix, garnix. Die sind viel zu schnell hinüber. Ein anständiger Duschkopf überlebt diese x-fach.

Mein Favorit ist Hansa.

Grüße,
Dieter
 
Es liegt 100% am Duschkopf, da ein anderer Rundkopf, der von der Duschkabine, mit weniger Austrittsfläche, besser strahlt. Hab's vor ein paar Wochen mal getestet und gerade wieder. Ich habe sogar noch einen weiteren, der das auch gut macht, aber der paßt nicht in die Halterung (ist geerbt).
Mein Favorit ist Hansa.
Der, der mir gefallen würde, kostet knapp 100€. Autsch! 😵

Danke, auf jeden Fall!
 
Thema: Suche schmalen Duschkopf, der nicht nach allen Seiten ausbricht
Zurück
Oben