SUCHE Ölablass-Schraube für B+S Boxer 12,5 hp /Inbusschraube

Diskutiere SUCHE Ölablass-Schraube für B+S Boxer 12,5 hp /Inbusschraube im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - HILFE!! Ich suche für meinen 12,5 hp B+S Motor eine neue Ölablasschraube. Sie ist bei B+S definitiv NICHT mehr bestellbar! Die Schraube hat ein...
S

SnapperMartin

HILFE!!
Ich suche für meinen 12,5 hp B+S Motor eine neue Ölablasschraube. Sie ist bei B+S definitiv NICHT mehr bestellbar!

Die Schraube hat ein Zoll-Feingewinde; ist ca 13,3 mm im Durchmesser und rund 10 mm lang. Ein IHC Händler redete was von "widworth-Gewinde" oder so. Hab es nicht genau verstanden!
Die Schraube hat einen Inbus-Kopf mit ca. 6-7 mm Öffnung (ist wohl auch Zollmass).
Der Motor ist der Typ 404400 und die Schraube ist nicht eine von den zwei seitlichen sondern die Ölablasschraube für unten!!

Vielleicht hat ja jemand noch so einen defekten Motor im Schrott liegen wo man se rausdrehen kann oder sogar noch eine neue auf Lager..........wäre schön!
Ich bin bereit, "sehr fair" dafür zu zahlen!!

Würde mich freuen wenn ich irgendwie eine bekomme..

Schöne Grüße an alle

SnapperMartin

J

joggi

Landkreis Esslingen ; PLZ 73 ; ca. 20 KM bis Metab
Hallo,

schau mal hier , dort findest Du eine Tabelle mit den verschiedenen Gewindearten, auch Zöllige usw..
Ich schätze mal daß Du ne 5/8 " BSF benötigst, aber lieber nochmal genau nachmessen und mit der Tabelle vergleichen.
Solche Schrauben kannst Du dann im Schraubenhandel, bei Landmaschinenhändlern die zB MF verkaufen oder Baumaschinenwerkstätten zB CAT beziehen.

Gruß Joggi

Thema: SUCHE Ölablass-Schraube für B+S Boxer 12,5 hp /Inbusschraube