Suche neuen Kompressor

Diskutiere Suche neuen Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier im Forum und brauche schon eine Entscheidungshilfe! Ich suche für eine Sate jet 3000RP Pistole einen passenden Kompressor...
S

Snake4

Hallo, bin neu hier im Forum und brauche schon eine Entscheidungshilfe!

Ich suche für eine Sate jet 3000RP Pistole einen passenden Kompressor, laut Hersteller benötigt man eine Leistung von 295l/min.
Habe einen Gieb Kompressor gefunden (420/90-11 400 V) der mir Preislich gefallen würde, der hat aber nur eine Abgabeleistung von 280l, ist wohl zu wenig?
Der grössere Gieb (600/90-11 400V) mit einer Leistung von 430l ist mir eigentlich zu Teuer oder lohnt sich der grössere für meine Pistole?
Oder vielleicht doch einen anderen Kompressor z.B. Güde?

Also nochmal zusammengefasst, ich suche einen Kompressor:
- für Sata jet 3000 RP
- mit 400v Anschluß
- mit 90 Liter Tank
- und einen Preis von ca. 500€

Wenn du den ganzen Tag nonstop lackierst, wird der größere Kompressor vielleicht die bessere Wahl sein, für die meisten Anwendungen wird es der Kleinere auch tun. Ich kann und will das nicht berechnen, das ist meine eigene Erfahrung.

Hi snake4,

habe genau das gleiche Problem, hast du dich für einen entschieden und wenn ja, welchen? - Wie beurteilst du die Leistung des Kompressors deiner Wahl, ist er ausreichend?

:D

Ja, habe mich für den grösseren Kompressor (Gieb 600/90-11 400v) entschieden, konnte aber noch nicht viel lackieren, denke aber die Leistung ist ausreichend.
Kann nur sagen der Gieb ist sehr gut Verarbeitet und der Kontakt und die Lieferung war auch sehr gut.

Hallo !
Damit solltest Du keine Probleme bekommen,
ist sicher die bessere Wahl gewesen. Beim
kleineren hättest Du dich vielleicht irgendwann
mal geärgert. Wenn Du z.B. mal nen HS Füller
mit 2.5er Düse spritzen willst, geht der Luftbedarf
der RP noch um einiges in die Höhe. Noch mehr
wird es mit HVLP Pistolen.

Thema: Suche neuen Kompressor