Suche Kurbelwelle für ps43

Diskutiere Suche Kurbelwelle für ps43 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mir ist tatsächlich auf der Kurbelwelle die Kupplung abgeschert. Direkt nach dem Gewinde. Ich würde sagen nicht mehr zu retten. Nun bin...
M

Matze

Registriert
08.07.2004
Beiträge
6
Hallo,

mir ist tatsächlich auf der Kurbelwelle die Kupplung abgeschert. Direkt nach dem Gewinde. Ich würde sagen nicht mehr zu retten.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Kurbelwelle für meine PS43.
Hat hier noch jemand so ein Teil abzugeben?

Ist das eigendlich auch schon mal jemandem passiert?? Ich hätte so einen Schaden niemals erwartet.

Matze
 
Matze schrieb:
Hallo,

mir ist tatsächlich auf der Kurbelwelle die Kupplung abgeschert. Direkt nach dem Gewinde. Ich würde sagen nicht mehr zu retten.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Kurbelwelle für meine PS43.
Hat hier noch jemand so ein Teil abzugeben?

Ist das eigendlich auch schon mal jemandem passiert?? Ich hätte so einen Schaden niemals erwartet.

Matze

Mir ist soetwas in über 20 Jahren noch nie passiert. Evtl. ist doch etwas dran an dem Tip das man nach dem sägen die Kette entspannen sollte...
 
Hallo,

also das hatte ich zum Glück noch nie. Habe vor kurzem mal nach einer ähnlichen Kurbelwelle neu gesehen, die kostete so um die 150€ und der Einbau ist nicht ganz ohne. Da sind nochmal so 3 Stunden beim Händler oder beim privat Bastler als Anfänger das doppelte zu rechnen. Dazu noch Lager, Dichutngenudn Simmerringe nochmal ca 30€.
Ich will Deine Hoffnungennciht zerstören, aber ich denke mal, wenn Die Säge so ca 10 Jahre auf dem Buckel hat lohnt sich das kaum noch. Wenn es gar eine PS43 mit dem Einstrebenlbremsgriff sein sollte, vergiß es ganz.

Ich hoffe aber Du findest eine.

Gruß

Thomas
 
Thema: Suche Kurbelwelle für ps43
Zurück
Oben