Suche Kunststoffreinigungsschaber

Diskutiere Suche Kunststoffreinigungsschaber im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach Reinigungsschabern aus Kunststoff für die Absackmaschinen in unserer Firma. Bei Google hab ich nichts...
L

Lötkolbenmechaniker

Registriert
28.03.2004
Beiträge
20
Ort
nähe Regensburg
Beruf
Elektrotechniker
Hallo, ich bin auf der Suche nach Reinigungsschabern aus Kunststoff für die Absackmaschinen in unserer Firma. Bei Google hab ich nichts brauchbares gefunden, auch die Würth-Webseite hat ebensowenig ergeben wie Westfalia.

Es sollten Schaber mit einer geraden Kante sein, möglichst in verschiedenen Breiten, ich denke so an zwei bis max. 8 cm, am besten flexibel und möglichst preisgünstig. Die Farbe spielt absolut keine Rolle.

Wer kann einen Hinweis geben oder vielleicht sogar eine Bezugsquelle nennen, ich bin für alles dankbar.

Vielen Dank im voraus, Grüße
 
Meine Frau arbeitet in der Gastronomie - dort haben sie genau solche Schaber, wie Du sie beschreibst, zum Reinigen der riesigen Kipp-Pfannen. Guck doch mal bei einem Gastronomie-Ausstatter (allerdings kenne ich keine)
 
Junge junge, mit Reinigungsarbeiten haben hier wohl nicht so viele Leute was am Hut, oder :) :wink:

@ Werkzeug-Django: Vielen Dank für den Hinweis, ich hab in der Branche der Fleischerei-Ausstatter was Interessantes gefunden.

Greets
 
Hallo,
was ist dein genauer Anwendungsfall?
sind das Skimmer oder ähnliches, also Abscheider von Öl-Wassser-Späne Gemisch? Hat das mit dem Oberbegriff Reinigungsgeräte vielleicht nicht so viel zu tun?
Welches Schweinderl wolln's den gern?
Gruß
Alfred
 
Hallo Alfred,

so kompliziert ist der Fall gar nicht :)

Es geht einfach darum, Produktreste einmal die Woche von den Oberflächen unserer neuen Absackanlage abzukratzen, die entstehen, wenn die Anlage aus welchen Gründen auch immer mal einen Sack ausläßt und dieser sowie das restliche Produkt auf den Boden fällt. Auf den Tipp von Werkzeug-Django hin hab ich einfach auch mal im Gastro-Bereich gesucht, mit dem Erfolg, das das was ich suche, eine einfache Teigkarte ist, wie sie jede Hausfrau hat. Ich such jetzt nur noch eine günstige Bezugsquelle für größere Stückzahlen :)

Grüße, LKM
 
Na, sehr schön, wieder ein zufriedener Forum-user! Viel Spaß noch beim Schmieden der Zapfhähne...... :D
 
Hallo,
Teigschaber gibt es bei der Fa. L. Bierdümpfl, Ibhaber Dieter Günther, Hotel und Gaststättenbedarf Rennweg 45, 90489 Nürnberg Tel. 0911/58767-0 Fax 0911/58767-10
e-mail info@bierdümpfl.com www.bierdümpfel.com

Artikel Schaber von Schlesinger
Art. Nr. 37223 11,3x7,5 cm 0,50€
Art. Nr. 37603 mit Loch 12,2x8,1 cm 0,50€

ihr könnt euch einfach Makrolon 1,5 mm oder ähnliches kaufen und die Teile selber rausschneiden, was auch gut als Schaber geht und nicht kratzt ist Resopal, also nur die lose Beschichtung mit ca. 1,5 mm, da habven wir schon Eiskratzer draus gemacht.
Gruß
Alfred
 
Thema: Suche Kunststoffreinigungsschaber
Zurück
Oben