Suche Kolben für Stihl 034

Diskutiere Suche Kolben für Stihl 034 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Hat jemand sowas rumliegen, oder weiß einer eine günstige Quelle? Kann gebraucht sein, aber noch gut in Ordnung!
F

fränkle

Registriert
19.05.2005
Beiträge
935
Ort
Bayreuth in Nordbayern
Hallo!
Hat jemand sowas rumliegen, oder weiß einer eine günstige Quelle?

Kann gebraucht sein, aber noch gut in Ordnung!
 
Jetzt wurde mir empfohlen, doch einen kompl. Kit aus dem Auktionshaus zu erobern, sofortkaufen für 99 € + Versand. Das ist aber ein Kit für die 036!

Hm, weiß jemand, ob die auch 100% auf die 034 NORMAL -also nicht Super- passt??

Wichtig dabei ist wohl der Hub, sind da 034 und 034S und 036 identisch?

Vermutlich sind beim Hub 034S und 036 identisch, so wie bei 024S und 026...aber 024N hat 2mm weniger Hub - 034N auch?!

Wer kann mir helfen?

Hier noch der Link:
http://cgi.ebay.de/Zylinder-und-Kol...705663714QQcategoryZ40475QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hi Frank,


meines Wissen kannst du den Satz verwenden, in der 036 ist nur ein größerer Kolben verbaut - Durchmesser 48mm statt 46mm - hab mal davon gehört dass obere Verkleidung etwas nachgearbeitet werden muss, aber konkret kann ich dir auch nicht weiteres zu sagen.
Die 034: 56,5cm³ - 46mm Kolben - 34mm Hub
Die 034S: 61,5cm³ - 48mm Kolben - 34mm Hub
 
Hallo,

soweit ich weiß, gibt's Verschlussschrauben für die Dekoventil-Bohrung. Wenn möglich, nimm die, sonst musst du am Gehäuse nacharbeiten. Außerdem: Wer für eine Säge wie die 036 ein Dekoventil braucht, der sollte lieber gar nicht erst damit arbeiten! Ein Dekoventil ist ab 064 aufwärts OK.
 
Hallo,

der Stopfen kostet 1,61 EUR und hat die Nummer 1122 025 2200.
 
he super, vielen Dank!

werd mir die sache überlegen, tendier aber erst mal zum honen/neuer Kolben.....falls das klappt o.k., falls nicht, hab ich halt etwas in Sand gesetzt.

Würde es bei EBÄ ein 034er sein....würd ich eher zum neuen Kit tendieren......
 
Jetzt nimm doch den 036er Satz, damit hat die Säge 4,6 PS und nicht gleich wieder einen Fresser, wie es sonst beinahe vorprogrammiert ist. Due erreichst mit dem alten Zylinder übrigens nicht annähernd die ehemalige Leistung der Säge, das ist dir klar? Wenn die Säge sonst noch gut in Schuss ist, würde ich nicht lange zögern und ihr die zwei Neuteile spendieren.
 
Die 036 ist mit der 034 m. E. fast identisch, muss Martin zustimmen wie günstig möchtest du es noch bekommen?
Meine 034 ist noch absolut top! - sonst hätte ich es schon längst gemacht - muss natürlich dazu sagen, dass ich sie vor ca. 2 Jahren neu aufgebaut habe. :wink:
Kann jemand Angaben zum Kolbenhub der 036 machen, ich meine müsste auch 34mm sein.
 
jetzt hab ich einen Neuen Kolben mit Ringen bekommen, oberes Nadellager und Kolbenbolzen sind bestellt, samt Fußdichtung. Zyl. ist gehohnt (Fachwerkstatt) und hat ein "problemlos verwendbar"-Urteil des Fachmanns bekommen.

Das einzige was mir noch nicht gefällt ist ein etwas verbogener äusserer Auspufftopf, den muss ich richten.....

Evtl. bekomm ich noch einen 3. Teileträger, von dem könnt ich den Topf verwenden.

Also demnächst werd ich wieder berichten, wenn alles geschrubbt und zusammengebaut wurde...
 
Thema: Suche Kolben für Stihl 034

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.926
blaubiker
B
K
Antworten
10
Aufrufe
3.929
motorgeraete-online.de
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.378
Sandmann1212
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.414
biernot
B
B
Antworten
0
Aufrufe
3.117
banefred
B
Zurück
Oben