Suche Infos über Zündungschip...

Diskutiere Suche Infos über Zündungschip... im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach, ich komme eigentlich aus dem Mofa / Moped Tuning Bereich, aber da spricht sich seit einiger Zeit rum, dass es für Motorsägen einen universal...
2

2-Stroke-Freak

Registriert
17.09.2005
Beiträge
6
Tach,
ich komme eigentlich aus dem Mofa / Moped Tuning Bereich, aber da spricht sich seit einiger Zeit rum, dass es für Motorsägen einen universal Zündchip geben soll, um den klapprigen Unterbrecher samt Kondensator zu ersetzen. Nun hätte ich gerne Informationen über die genaue Funktionsweise des Chips, und auch Bezugsquellen, da mein unterbrecher die 9000-10000 Upm nimmer so recht mitmachen möchte. :D Motorsägen drehen ja original schon höher, deswegen sollte das ja klappen...

Wäre echt nett, wenn jemand sein Wissen darüber mit mir teilen würde. ->> Email: CrashCoder[at]gmx.net
 
Hallo.
Wir haben diesen Umbausatz im Angebot kostet 19,95Euro +Versand ist sehr einfach einzubauen eine Lötstelle 1 Schraube ausführliche Anleitung zum Einbau liegt bei.
 
Zenoah schrieb:
Hallo.
Wir haben diesen Umbausatz im Angebot kostet 19,95Euro +Versand ist sehr einfach einzubauen eine Lötstelle 1 Schraube ausführliche Anleitung zum Einbau liegt bei.

Kann man sie auch per ICQ oder Mail erreichen, um eventuell ausführlichere Informationen zu bekommen? Haben sie auch einen Onlineshop?

MfG: Daniel
 
Hallo Mopedtuner,

schau mal bei denen rein:
http://www.homepower.com/magazine/downloads_homebrews.cfm
unter

Build Your Own Electronic Ignition

findest du ne einfache Lösung um Unterbrecherzündung auf Transistor umzustricken.. Wenn du das so machst bleibt der Unterbrecher drin, brennt aber nichtmehr ab. Alternativ ginge auch ne Gabellichtschranke als Geber oder ein Hallgeber mit Magnet. Statt Magnetzündung bei hochdrehenden Teilen bevorzugten wir früher immer Batterie-Spulenzündung, einfach weil da mehr Power im Funken drin ist vor allem bei hoher Drehzahl und im Leerlauf - eben da wo es kritsch ist.
Gruß
Andreas
 
@rt-andreas: Danke für deine Antwort, aber der Unterbrecher muss in jedem Fall raus, da ich ja nicht nur Probleme mit dem Verschleiß habe, sondern auch mit dem mechanisch bedingten "flattern" des Kontaktes, das heißt, dass der eingestellte Zündzeitpunkt nicht korrekt eingehalten wird... Außerdem habe ich das große Problem, dass ich keine Batterie mit geregelter 12V Versorgung habe...

Gabellichtschranke und Hallsensor wären auch eine möglichkeit, ginge aber nicht ohne veränderungen an der Welle / Polrad, was ich zum einen wegen exaktem Zündzeitpunkt und zum andren wegen Unwucht eher nciht möchte. :shock:
 
Wenn der Unterbrecher auch raus muss wird es etwas schwieriger bei den mir bekannten umbausätzen bleibt der nämlich drin
 
Zenoah schrieb:
Wenn der Unterbrecher auch raus muss wird es etwas schwieriger bei den mir bekannten umbausätzen bleibt der nämlich drin

Bleibt er denn dann noch verkabelt oder nicht? Oder ist er einfach noch drin, aber ohne Funktion? :wink:
 
Hier mal solch ein Chip, verbaut an einem Puch Mofamotor... Ich hab keine weiteren Informationen darüber, aber ähnelt das den Motorsägenchips? :shock:

zuendungcip8sb.jpg
 
Zenoah schrieb:
Ja im Grundaufbau schon

Kann man bei ihnen auch online ordern? Bilder von diesem Chip könnten sie nicht evt. posten?
 
Hallo.
Ich habe ein solches Zündmodul wie auf deinem Bild letztens für meine Motorsäge bei http://www.wmv-dresden.de bestellt.
Das Modul kostete etwa 25€ plus 7€ Versand.
Frag doch da mal nach .
mfG Charly22
 
Thema: Suche Infos über Zündungschip...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben