Suche Hilfe Beim V2ASchweißen

Diskutiere Suche Hilfe Beim V2ASchweißen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! Bin zum ersten Mal im Forum und finde dieses echt sehr hilfreich.Danke erstmal dafür!!! Ich bin Hobbyschweißer und habe bislang nur...
M

meikeb

Guest
Hallo Leute!
Bin zum ersten Mal im Forum und finde dieses echt sehr hilfreich.Danke erstmal dafür!!!

Ich bin Hobbyschweißer und habe bislang nur mit schwarzem Stahl gearbeitet.

Jetzt möchte ich mich ans Edelstahlschweißen wagen,habe aber überhaupt kein blassen Schimmer davon.
Ich habe ein Schutzgas-Schweißgerät (MIG 190 Kombi/A).Nun hätte ich gerne gewußt,was muß ich mir alles anschaffen,um damit V2A Stahl zu Schweißen?Welchen Schweißdraht brauche ich?Welches Gas benötige ich?
Muß Die Schweißstelle nach dem Schweißen noch irgendwie nachbehandelt werden?
Worauf muß ich beim V2A Schweißen noch so achten?
Ich würde mich freuen,wenn mir jemand von Euch Auskunft geben könnte.
Ich bedanke mich schon mal im voraus

meikeb :wink:
 
hallo

der schweißdraht sollte immer höherwertiger sein als der zu verschweißenden werkstoff

z.b dein werkstoff ist 1.4301 dann sollte man den draht in 1.4316 verwenden


als gas solltest du argon oder auch argomix verwenden
 
Hallo klever!
vielen Dank für deine Tips.
dann werd ich das mal ausprobieren und hoffe das alles gut wird.

meikeb :lol:
 
klever schrieb:
hallo

der schweißdraht sollte immer höherwertiger sein als der zu verschweißenden werkstoff

z.b dein werkstoff ist 1.4301 dann sollte man den draht in 1.4316 verwenden


als gas solltest du argon oder auch argomix verwenden

Hallo,
Argon ist schon mal gut, aber ich würde auch daraf achten, dass der Lichtbogen nicht zu lang wird. :wink:
LG.
 
Thema: Suche Hilfe Beim V2ASchweißen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben