Suche guten Bitssatz

Diskutiere Suche guten Bitssatz im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der suche nach einem Guten Bitzsatz. Hauptsächlich nach Torx in 1/4" aber nicht wo man die Bits in eine Extra nuss stecken...
S

Semah

Registriert
07.03.2005
Beiträge
146
Ort
NRW
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Guten Bitzsatz.

Hauptsächlich nach Torx in 1/4"
aber nicht wo man die Bits in eine Extra nuss stecken muss sondern wo der Bit schon fest in einr nuss drinne ist.

Leider find ich keinne Guten Satz ausser bei ebay die NO NAME billig angebote, da wäre dann aber auch alles drinne.

Bei Goedde zahlt man für einen kleinen bit fast 4€ :x
Gruß
 
Hi,

richtig hochwertig und zugleich billig (d.h. unter €4) verträgt sich i.d.R. nicht. D.h. Du mußt Kompromisse machen.

Ein Anbieter, der für sowas evtl. in Frage käme, wäre Proxxon. Diese bieten ganz nette Sätze an :
23102.jpg


TX-Steckschlüssel-Spezialsatz, 23-teilig.
TX-Schraubereinsätze für 1/4''-Antrieb von Gr. TX 8 bis TX 30 und Außentorx Gr. E 4 bis E 8 (alles Anziehdrehmomente bis 10 Nm).
Für 1/2''-Antrieb Gr. TX 40 - 60 und Außentorx E 10 bis E 18 (für Anziehdrehmomente von 25 - 135 Nm). Drei abgewinkelte Schlüssel TX 6, 8 und 10.
~ €38,50

--------------------------
23108.jpg


Spezialsatz für Sicherheits-Schrauben mit Zylinderstift (Temperresistant).
Mit 1/4''-Vierkantantrieb, 9-teilig.
8 Einsätze (mit stirnseitiger Bohrung) Größe TX 8 - TX 40. Dazu Schraubengriff mit Vierkant und Innen-Vierkant im Griff oben (zum Aufsetzen von Ratschen).
€15,50

--------------------------
23288.jpg


Spezialsatz für TX-Schrauben für 1/4''- und 1/2''-Antrieb. 36-teilig.
Mit 1/4''-Vierkantantrieb (für Anzugsdrehmomente unter 25 Nm):
Schraubereinsätze für TX 8 - TX 40 (alle Temperresistant, also mit stirnseitiger Bohrung, auch für Sicherheits-TX-Schrauben mit Zylinderstift geeignet). Für Außentorx E 4 - E 10 in normaler Version (25 mm) sowie E 08 und E 10 in langer Version (50 mm) für tiefsitzende Schrauben .
Mit 1/2''-Vierkantantrieb (für Anzugsdrehmomente über 25 Nm):
Schraubereinsätze für TX 45 - TX 60 in kurzer Version (55 mm) und auch in langer Version (100 mm). Für Außentorx E 12 - E 24 in kurzer Version (40 mm) sowie E 12, E 14 und E 18 in langer Version (80 mm) für tiefsitzende Schrauben. Dazu Felo-Schraubendreher für TX 8 - TX 25
~ € 79

--------
Die einzelnen 1/4"-Torx-Einsätze von TX6-TX40 stehen im Katalog mit €2,25 gelistet .... hier im Baumarkt sind sie etwas günstiger.


---------
Wenn Du noch überhaupt nichts in Sachen Torx besitzt, würde ich ruhig ein günstiges Set kaufen (z.B. bei eBay) - und erst bei Bedarf dann die defekten/verschlissenen durch hochwertige tauschen. Denn die Wahrscheinlichkeit, daß 'einigermaßen' günstige recht lange halten, ist so gering nicht.


Gruß, hs
 
Solche Bits in hochwertiger Qualität gibts von fast jedem der großen Werkzeughersteller, z.B. von

- Stahlwille

- Hazet

- Gedore.

Ob man dort auch ganze Sätze bekommt, und wo Du die Bits am günstigsten bekommst, musst Du selbst mal suchen.
Die einzelnen 1/4"-Bits kann auch auf eine Klemmschiene stecken, dann hat man auch einen "Satz" und keine losen Bits :wink:

Ich habe solche Bits in meinen 1/4"-Knarrenkästen von Hazet und Carolus und noch ein paar einzelne von Stahlwille (die ich auf besagte Klemmschiene gesteckt habe).
Haben bisher alle gehalten bis auf einen TX20-Einsatz von Carolus. Allerdings war das auch einer mit Stirnbohrung und von daher lag der Fehler eher bei mir, da ich versucht habe, mit diesem Einsatz eine festsitzende Schraube (eine "normale" Torx ohne Stirnzapfen) zu lösen.
Hatte halt gerade keinen anderen zur Hand :oops:
 
Hi,

Matthias_T schrieb:
(die ich auf besagte Klemmschiene gesteckt habe).

... eine gute Alternative zu den Klemmschinen, sind Rundhölzer (für 1/2" 12mm | für 1/4" 6mm).
Ich habe z.B. die Handvoll Zollnüsse so an der Werkzeugwand montiert :

Steck_zoll.jpg



Vorteil : man kann sie 'passend' anfertigen.
So habe ich z.B. auch ein ganzes Brett für die Stecknüsse in der Werkzeugschublade gebaut - oft hat man gängige Größen doppelt .... oder ein/zwei große 3/4"-Nüsse, usw.
Da kann man die Holzstifte so verteilen, daß es übersichtlich bleibt - und dennoch kein Platz verschwendet wird.
Stabil genug ist die Sache auch - man kann die Schublade ruhig mit Schwung aufziehen.

Gruß, hs
 
Ja ich dneke das von Proxxon ist schon ne gute sache.

Brauche eher was zum mitnehmen in ner fertigen Kiste anstatt an der wand.

Danke
 
ich such einen normalen guten bitsatz für den akkuschrauber.

gibts von wera auch was für das centrotec futter?

sollten sehr gute mit starkem magneten sein.

was haltet ihr vom wera rapidaptor, taugt der was?
 
Auf Centrotec hat Festool derzeit wohl exklusiv die Finger drauf, d.h. Centrotec-Werkzeug gibt es nur von Festool.

Gruss
Markus
 
Wies der Zufall so will suche ich auch gerade einen neuen Bitsatz für mein Akkuschrauber. Wie siehts denn mit Bits von Bosch aus sind die brauchbar? Habe auch welche von Wera bei Ebay entdeckt: link
Ist das Angebot in Ordnung?

EDIT:
Würdest auch Du bitte zukünftig die Foreneigene URL-Funktion nutzen? Danke. Mod.
 
Thema: Suche guten Bitssatz

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
5.444
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
7
Aufrufe
1.635
Schwarzfuss
Schwarzfuss
L
Antworten
0
Aufrufe
1.957
LazyEye
L
R
Antworten
42
Aufrufe
8.097
xrated
X
Zurück
Oben