Suche Gashebel / Gestänge für Dolmar 100

Diskutiere Suche Gashebel / Gestänge für Dolmar 100 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsmitglieder, ich suche für meine allerliebste Dolmar 100 ein Gasgestänge. Das alte ist gebrochen und der Mann vom Dolmar Stützpunkt...
G

Graful

Registriert
22.02.2006
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Hallo Forumsmitglieder,

ich suche für meine allerliebste Dolmar 100 ein Gasgestänge.
Das alte ist gebrochen und der Mann vom Dolmar Stützpunkt
bekommt das Teil nicht mehr her.

Noch ne Frage: Ist die Reparatur selbst machbar ( braucht man Spezielle Werkzeuge ?? )


Gruss Graful
 
hallo,

welche artikelnummern genau meinen sie ?

siehe ersatzteilzeichnung in unserem download-bereich.
 
hab noch eine alte Dolmar 100 mit Kolbenfresser liegen kannst das teil kostengünstig haben wenn du magst.
 
Hallo,

bitte bei den Ersatzteilen vorsichtig sein, die S-D 100 gab es mit zwei verschiedenen Vergaser udn Hauben. Der Tank und die Gashebelbetätigung sind anders.

Optische Unterscheidung ist recht einfach, die alte Version hat ein Luftfilterdeckel mit einer Schraube, der neue Luftfilterdeckel hat zwei Schauben. Teile für die alte Ausführung gibt es fast keine mehr, für die neuere Ausfühurng können fast alle Teile der PS340 verwendet werden.
Eine Tank samt Gasgestänge einer neuen Ausführung habe ich noch irgendwo herumliegen und wenn ich den finde, finde ich wahrschienlich auch einen Tank von einer alten S-D 100, ich meine da liegt auch noch einer herum. Ich werde am Wochenende mal nachsehen.

Gruß

Thomas
 
hallo,

stimmt, darauf hatten wir garnicht hingewiesen - beide zeichnung finden sie natürlich in unserem download-bereich.
 
Hallo,

das ist nicht das Bild von der alten Ausführung, sondern von der neuen mit zwei Schrauben am Luftfilterdeckel.
Die alte Art hatte keine Stifte zum das innere herausnehmen und die Tankentlüftung wurde noch nicht über das Pilzventil gemacht.

Als mußt Du auf der Seite die obere Abbildung nehmen.

Habe zwar im Keller einen alten Tank gefunden, aber da hängt der obere Hebel, drückt man den vorderen oben hinein, geht der hintere soweit hinein, daß er sich im Gehäuse verklemmt, dann klemmt auch der untere Hebel. Auseinandernehmen kann man ds kaum, ohne das Ding zu zerstören. Außerdem ist der Tank toal abgefäbrt, er hat so ziemlich jede Farbe zwischen orange und gelb.

Gruß

Thomas
 
Ich glaube´es ist am besten, wenn ich die Säge fotografiere
und dann dieses Bild einstelle.

Gruß graful
 
hallo graful,

schau dir doch einfach in unserem download-bereich die zeichnungen zu beiden geräten an - dann solltest du recht einfach herausfinden können, welche maschine du hast.
 
Hallo,
Es handelt sich bei meinem gesuchten Ersatzteil um den Gashebel.
Der ist in Dolmar ersatzteil Katalog -1986 auf Blatt 3 Pos.7
Teilenr:028 117 170 Bezeichnung: Rast- und Gashebel kpl. zu finden
Dieser Rast und Gashebel ist der Nummer her identisch mit dem aus dem Katalog -1994
Das kleine Metall Gasgestänge (Pos. 28) ist jes´doch in beiden Katalogen verschieden.
ich habe meine Dolmar100 fotografiert und hier bereitgestellt:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=47&albumID=3592332

Gruss Graful
 
Thema: Suche Gashebel / Gestänge für Dolmar 100
Zurück
Oben