Suche für Schranktüren Holkammerplatten aus Polypropylen

Diskutiere Suche für Schranktüren Holkammerplatten aus Polypropylen im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo suche für meinen neuen Kleiderschrank eine Bezugsquelle für Holkammenplatten aus Polypropylen in 6 mm so wie sie auch bei z.B. einem Schrank...
D

Draht

Registriert
06.01.2006
Beiträge
19
Ort
bei Hannover
Beruf
Maschbau Techniker, EDV Systemingenieur
Hallo suche für meinen neuen Kleiderschrank eine Bezugsquelle für Holkammenplatten aus Polypropylen in 6 mm so wie sie auch bei z.B. einem Schrank bei Ikea verarbeitet sind, siehe Ikea.

Bin für jede Info Dankbar
Gruß
Draht


Anmerkung des Moderators:
Bitte nach Möglichkeit URLs nicht in voller Länge im Beitrag zeigen, sondern verkürzen (siehe oben)! Andernfalls wird das Layout beeinträchtigt.

Vielen Dank!

Christian Aufreiter (Moderator)
 
Draht schrieb:
Hallo suche für meinen neuen Kleiderschrank eine Bezugsquelle für Holkammenplatten aus Polypropylen in 6 mm so wie sie auch bei z.B. einem Schrank bei Ikea verarbeitet sind, ...

Da ich nicht weiß, in welcher Region Du suchst, habe ich mal bei nem Anbieter bei mir in der Umgebung geschaut:

Die Fa. Kunststoffhandel Rexin bietet transparente Stegplatten aus Polycarbonat in verschiedenen Ausführungen an, unter anderem eine 6mm dicke Ausführung. Opale Ausführungen (milchig durchscheinend) sind erst ab einer Dicke vom 16 mm erhältlich

Siehe dazu Seite 11 in der Preisliste.
 
Hallo Matthias h.

Ja solche Holkammerplatten aus Polycarbonat habe ich auch schon gesehen die sind aber für mein Vorhaben zu schwer.

Es sollten schon die PP Holkammenplatten sein.
Danke
Draht
 
Draht schrieb:
Ja solche Holkammerplatten aus Polycarbonat habe ich auch schon gesehen die sind aber für mein Vorhaben zu schwer.
Es sollten schon die PP Holkammenplatten sein.

Mmmh, wenn man mal alleine nach der Dichte (also Gewicht pro Volumen) geht, ist PC mit ca. 1,2 g/cm³ etwa 1/3 schwerer als PP mit 0,9 g/cm³. Ob bei PC bzw. PP die Stege oder die Sichtflächen unterschiedlich dick ausgeführt werden, kann ich leider nicht sagen.

Ich denke aber, dass sich der Gewichtsvorteil von PP in Anbetracht der verhältnismäßig geringen Fläche (vgl. Beispiel IKEA) doch in Grenzen halten wird.
 
Thema: Suche für Schranktüren Holkammerplatten aus Polypropylen

Neueste Themen

Zurück
Oben