Suche für Dolmar 112 Silverstar Zylinderkopfdichtung und...

Diskutiere Suche für Dolmar 112 Silverstar Zylinderkopfdichtung und... im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - und Dichtungen sowie Membranen für den Vergaser (Tillotson). Hallo Forumsteilnehmer, meine Säge Dolmar 112 Silverstar geht nach kurzer Zeit immer...
J

joe_roemer

Registriert
27.09.2005
Beiträge
28
und Dichtungen sowie Membranen für den Vergaser (Tillotson).

Hallo Forumsteilnehmer,
meine Säge Dolmar 112 Silverstar geht nach kurzer Zeit immer aus und nimmt schlecht Gas an. Ich habe nun den Vergaser zerlegt und festrgestellt, dass die Membran nicht mehr so toll aussieht. Beim Ausbau des Zylinderkopfes stelle ich fest, das die Dichtung hinüber ist. Zylinder und Kolben sehen noch super aus.
Wo bekomme ich die ZKD und ein Vergaser Reparaturset?
Eine Ersatzteilliste habe ich mit den entsprechenden Teilenummern.

Danke für Eure Hilfe.

Alex
 
Hallo,

eventuell kann Dir auch WMV-Dresden helfen. Die haben einen Download-Bereich mit E-Listen.
Einfach mal hier klicken.
 
ZFDichtung für 112 gab es nur kpl. mit Kolben und Zylinder.
Würde ich selbst machen.

Für den Vergaser gibt es keinen Reparatursatz, eventuell nur einzelne Membran.
 
Ich habe die Teile schon gefunden.
Unter www.motoruf.de

Dort habe ich anhand der Dolmar Ersatzteil-Liste die entsprechenden Teile gefunden.
Sowohl die ZFD als auch einen Reparatursatz für den Tilotson-Vergaser.
Dieser Satz besteht wohl aus einzelnen Dichtungen, Membrane und diversen Kleinteilen.
Ob die ZFD dort selbstgemacht ist, weiß ich jedoch nicht. Kostet 2 Eur, der Vergastersatz 13 Eur.
Auf jeden Fall Danke für eure Antworten.
Jetzt hoffe ich mal, das ich das Schätzchen wieder hinkriege.
Kolben und Zylinder sehen noch ganz gut aus.
 
So, nachdem ich fast verzweifelt bin, habe ich die Säge wieder am laufen. Ich habe die Membranen und sämtliche Vergaserdichtungen gewechselt, jetzt nimmt sie wieder richtig gut Gas an. Nur der Leerlauf ist noch was unruhig, ich muss jedoch auch noch die Vergaser-Feineinstellung vornehmen, gestern war es schon zu Dunkel, ich konnte die Einstellschrauben nicht mehr gut genug sehen. :)
 
Thema: Suche für Dolmar 112 Silverstar Zylinderkopfdichtung und...

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.696
wmv-dresden
W
B
Antworten
0
Aufrufe
3.139
banefred
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.918
wmv-dresden
W
G
Antworten
3
Aufrufe
1.013
grisu3000
G
Zurück
Oben