Suche exakte und gute Kappsäge

Diskutiere Suche exakte und gute Kappsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich hab noch eine güde 250 laser kappsäge, die ist aber leider sehr sehr laut beim einschalten geht es einem durch mark und bein. und die...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
ich hab noch eine güde 250 laser kappsäge, die ist aber leider sehr sehr laut beim einschalten geht es einem durch mark und bein.

und die schnittpräzision ist auch nicht wirklich toll, speziell bei winkelschnitten wenn ich z.b. zwei auf einander abgestimmte schneide muss ich recht viel mit acryl flicken.

hat einer eine empfehlung die maschine sollte nicht allzuteuer sein.

ich hab letztes mal bei einem handwerker eine elektra beckum gesehen wo er ins werkstück eintauchte und dann nach vorne zog und so eigentlich recht starke balken schneiden konnte.

wichtig wäre, dass die maschine nicht übermäßig laut wäre sehr präzise arbeitet keine ausfranzungen und auch die winkel richtig passen, dickere balken wären auch nicht schlecht d.h. breitere bei der güde ist recht schnell schluss.

wer hat empfehlungen?

wie wäre es z.b. mit der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.../search.dll?from=R40&satitle=6007356071&fvi=1

wie gesagt nicht allzuteuer aber das wäre ich noch bereit auszugeben
 
hm dann wenigstens präzise?

ich möcht mich von der billigen güde verarbschieden und dann gleich was gscheites haben mit dem man wirklich präzise arbeiten kann
 
atomicfan schrieb:
hm dann wenigstens präzise?

Lies einfach den verlinkten Thread in WW, da haben sich einige Leute über Pro und Contra der KGS 255 ausgelassen.

Präzision ist bei der KGS 255 (zumindest bei meinem Exemplar) kein Problem und wurde auch von den anderen Diskussionsteilnehmern nicht kritisiert.

Gruss
Markus
 
Kann dir die KGS 255 von B&B ebenfalls empfehlen. Sehr schönes Teil. Mein Staubsauger ist lauter, von daher stört mich die Lautstärke der KGS nicht wirklich.

Wenn du Glück hast, bekommst du für den Preis noch ein zweites Sägeblatt dazu. Vom Sägeblatt hängt auch die Schnittgüte ab. Wenig Zähne eher grober Schnitt. Viele Zähne eher feiner Schnitt.

Gruß
Ranger
 
ich überlege mir ob ich mir nicht gleich eine tischkreissäge kaufen soll aber die bb ist halt einfach mobiler.

bei der kann ich ja bretter mit bis zu 20cm breite und 6cm dicke schneiden max. oder?
 
Thema: Suche exakte und gute Kappsäge
Zurück
Oben