Suche etwas wie ein Bolzenschußgerät

Diskutiere Suche etwas wie ein Bolzenschußgerät im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich suche eine Maschine, ein Handgerät möglichst, welches mir erlaubt Schlagbuchstaben schnell, einfach und zuverlässig in Stahl zu...
K

Klaspkalli

Registriert
25.09.2006
Beiträge
3
Guten Tag,

ich suche eine Maschine, ein Handgerät möglichst, welches mir erlaubt Schlagbuchstaben schnell, einfach und zuverlässig in Stahl zu hämmern. Die Kerbtiefe sollte dabei bei 1mm liegen. Kann mir da wohl jemand helfen?! Es muß sich auch nicht zwangsweise um ein druckluftbetriebenes Gerät handeln, es scheint mir nur am wahrscheinlichsten.

Vielen Dank im Voraus
 
K

Klaspkalli

Threadstarter
Registriert
25.09.2006
Beiträge
3
Danke für die prompte Antwort. Leider kann ich mit einem Standgerät nichts anfangen, da das Werkstück mit 250kg etwas unhandlich ist.
 
H

hs

Guest
Hi,

dann bleibt wohl nur der Handhammer.
Aber ich denke, daß ein pneum. Gerät wohl auch keinen wirklichen Vorteil bieten würde. Der verlinkte Hersteller bietet ja auch Typenhalter an, mit welchem man mit einem einzigen Schlag eine Reihe (1,5mm 12Stk. / 2,5mm 12Stk. / 3mm 9Stk. / 5mm 8 Stk.) von Buchstaben einschlagen kann.
Kosten als Set dann aber auch mind. €300

Gruß, hs
 
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.804
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Hallo!

Hilti bietet ein umgerüstetes Bolzensetzwerkzeug zur Markierung von Stahl an. Nennt sich DX 462 CM bzw HM Markiergerät und Kostet lt liste 2006 1607 bzw 1701 Euro(ohne Schlagzahlen..).
Letzteres Kann sogar bis 1000° heisse Werkstücke bearbeiten mit verlängerung.
 
K

Klaspkalli

Threadstarter
Registriert
25.09.2006
Beiträge
3
Ja, sehr schön. Genau sowas hab ich gesucht.
Vielen herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung
 
Thema: Suche etwas wie ein Bolzenschußgerät

Ähnliche Themen

Hilti TE 76

gute Klappwerkbank - gibts so was ?

Kellerboden Nivillieren

Sinnhaftigkeit von Akkugeräten insbesondere bei Absaugung

AEG Bohrmaschine SB2 E-901 Leiterplatte defekt

Oben