Suche Ersatzteile Für Dolmar 115

Diskutiere Suche Ersatzteile Für Dolmar 115 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo wer kann mir helfen,suche für meine Dolmar 115 Baujahr 1986 den Handschutz der Kettenbremse und die rechte Gehäusehälfte,gebraucht oder neu...
M

mega1068

Registriert
20.03.2005
Beiträge
5
Hallo wer kann mir helfen,suche für meine Dolmar 115 Baujahr 1986 den Handschutz der Kettenbremse und die rechte Gehäusehälfte,gebraucht oder neu.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :D
Meine E-Mail lautet **********
 
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Hallo,

Du solltest dazu schreiben welche Kettenbremse Du meinst. In dieser Zeit gab es die Bremsgriffe mit einer und mit zwei Streben, die Bremse im Deckel war auch anders. Die Teile sind nicht ntereinader tauschbar.
man kann die Säge aber komplett auf die neue Bremse umbauen.
Da braucht man aber:
den kompletten Bremsdeckel
Den Bremsgriff oben
die obere Zylinderabdeckung

letztere hätte ich noch in neu hier lieigen.

Gruß

Thomas
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

in unserem download-bereich finden sie die ersatzteilzeichnung der 109, 110, 111 und 115 bis baujahr 1989.

bitte die benötigten ersatzteile heraussuchen und über unsere anfrage-formulare bei uns anfragen. dann erhalten sie ein kostenangebot für die gesuchten ersatzteile.
 
M

mega1068

Threadstarter
Registriert
20.03.2005
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antworten von euch, aber leider bin ich in sachen Motorsägen ein absoluter Laie, da die Motorsäge ein Erbstück von meinem Opa ist. Darum weis ich nicht ob die Säge einen einfachen oder einen doppelten Bügel für die Motorbremse hatte. Auf den Typenschild steht 115/104689.
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
einfach: Der Kettenbremsbügel ist nur rechts gelagert
doppelt (neueres Model) : Der Kettenbremsbügel ist zusätzlich links an der Haube gelagert.
 
M

mega1068

Threadstarter
Registriert
20.03.2005
Beiträge
5
Hallo,

habe jetzt die Ersatzteile für meine Dolmar 115 bekommen. Vielleicht kann mir noch jemannd genau sagen wo und wie der Handschutz an der rechte Gehäusehälfte montiert wird
Vielen Dank :D


Mit freundlichen Grüßen euer Mega1068
 
M

mega1068

Threadstarter
Registriert
20.03.2005
Beiträge
5
Hallo,


leider habe ich den falschen Bremshebel der Motorbremse bekommen, ich habe den mit einer Strebe. Ich brauche den Bremsgriff mit zwei Streben. Wer hat so einen Bremsgriff für mich.



Euer mega1068
 
Thema: Suche Ersatzteile Für Dolmar 115

Ähnliche Themen

Hilti TE 6-S Bohrt nicht mehr

Alup Kompressor HL 240- ED/PK 90 reparieren

AEG Bohrmaschine SB2 E-901 Leiterplatte defekt

Probleme Hochdruckreiniger HDS 5_13 UX

Holzverbindungen - Leim und Nägel, Runddübel, Flachdübel … und das passende Werkzeug?

Oben