Suche Ersatz für meine Alzmetall Säulenbohrmaschine

Diskutiere Suche Ersatz für meine Alzmetall Säulenbohrmaschine im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin glücklicher Besitzer einer funktionstüchtigen 60 Jahre alten Alzmetall AB3 / ESV. Leider werde ich in den nächsten ca 24...
S

Senkblei

Registriert
15.06.2020
Beiträge
847
Wohnort/Region
CH-Bern
Auch eine heruntergekommene Flott ist meist noch Welten besser als so ein Horrorkrüppelgeschwür wie die Pattfield von Hornbach, die ein Kollege hat. Die ist übrigens täuschend ähnlich wie ein Güde Modell. Auch diverse andere Kartonschieber bieten sehr ähnlich aussehende Modelle an, wobei ggf. kleine Unterschiede wie die Schaltereiheit oder der Motor leicht anders aussehen können.

Entweder stammt der Schrott in Variationen aus der selben China Küche, oder die Chinesen kopieren sich untereinander oder ggf. stammen gewisse Teile vom selben Unterlieferanten.

Würde stets empfehlen eine alte Flott, Alzmettal, usw. zu suchen, leider sind die auch sehr begehrt.
 
Thema: Suche Ersatz für meine Alzmetall Säulenbohrmaschine

Ähnliche Themen

Meinungen zu SWM vario Säulenbohrmaschine SB 25V

Oben