Suche Empfehlung für Leiter(n) / Arbeitsplattform

Diskutiere Suche Empfehlung für Leiter(n) / Arbeitsplattform im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Demnächst sind bei uns in wohl größerem Maße Arbeiten in verschiedenen Höhen zu erledigen. Eine klapprigen, alten Blech-Haushaltsleiter möchte...
F

-FX-

Registriert
09.04.2007
Beiträge
217
Ort
FD - 36xxx
Demnächst sind bei uns in wohl größerem Maße Arbeiten in verschiedenen Höhen zu erledigen.

Eine klapprigen, alten Blech-Haushaltsleiter möchte ich dabei ebensowenig vertrauen wie einer alten Holz-Anstellleiter.

Also wird was Neues gesucht, was, wenn möglich, 250,- Euro nicht allzu sehr überschreiten sollte, gerne natürlich unterschreiten darf.

Arbeiten betreffen:

- Fassaden, ich sage mal wenn ich mit der Leiter so an die 6m Arbeitshöhe (Leiter angestellt) erreichen kann genügt das für´s Erste
- Innenräume, dort auch gerne als höhenverstellbare Arbeitsplattform.

Ich bin dabei irgendwo mal über ein System aus 2 Leitern, jeweils mit Feststellgelenken, gestoßen, dass recht flexibel schien. Zusammengesteckt ergab sich eine Mehrzweckleiter oder Anlegeleiter, Aufstellungen auf unterschiedlichem Bodenniveau (Treppen) und sogar das Anstellen an die Fassade mit Waagerechtem Leiterstück als Stütze unterhab der Dachrinne war möglich. Im Innenraum hat man die beiden Leitern einfach getrennt, als Stufenstehtleitern hingestellt und eine Bohle in die gewünschte Höhe eingeschoben.

Kann jemand für ein solches System oder ähnlich flexible Varianten (auch aus mehreren Komponenten) eine Empfehlung aussprechen?

Danke
Chris
 
Hallo

Sowas gibts z.B. von Siedra: Klick

Gibts aber auch von vielen anderen Herstellern.
Meist unter dem Namen "Teleskop Bockleiter" zu finden.
Du musst aber schauen, nich alle lassen sich mit nem Dielen zum Gerüst umbauen.

Es gibt auch noch verschiedenes Zubehör: Klick

Wir haben zwei von den Leitern (4x6). Nach drei Jahren regeläsigem Einsatz , teils auch im Dreck, sind sie noch voll Funktionsfäig.
Die billigen, bei denen weniger Material verbaut ist, leiern mit der Zeit aus.
ich hab aber kein Preis mehr im Kopf.

Grüße, e0mc2
 
Danke, das scheint in die richtige Richtung zu gehen.

Siedrashop.de verrät mir auch einen Preis, die große Variante kostet rund 450,- Euro.

Ist dann doch leider etwas hochgegriffen.
 
Ich hab ne ~6m Alu Leiter, Marke fällt mir gerade nicht ein.
Ich hab damals extra darauf geachtet das sie breiter ist, esgibt verschiedene breiten. Desweiteren hab ich für die Füße ne extrabreite Schiene und Erdspieße dazu gekauft.
 
Ist klar, dass verfügbares Zubehör ganz nützlich ist ...

Habe jetzt vorläufig erstmal "Krause Monto TeleMatic 4x5" in´s Auge gefasst. Liegt schon etwas über´m Budget und hart an der "Kopf ab" - Grenze durch die Finanzverwaltung :)

Trotzdem - sollte es so eine Leiter werden wende ich mich mal an das nicht allzu weit entfernte Werk in Alsfeld, vielleicht gibt´s ja eine Art günstigeren Werksverkauf ...
 
Hallo
Die Krause kann man, soweit ich weis, nicht als "zwei Bockleitern" verwenden.
Wobei du ja später noch eine günstige Bockleiter dazu kaufen kannst, wen du es brauchst.

Grüsse, e0mc2
 
Hallo
Ich kann in dem PDF keine Abbildung sehen, in der sich aus der Leiter zwei Bockleitern bauen lassen.

Zu der von dir genannten "Hailo" müsstest du mal einen Link posten, ich kann die nicht eindeutig finden.
Ich hab eine gefunden, bei der die Einrastung der Höhenverstellung aus Plastik ist.
Wen es wirglich die ist, würde ich die Finger dabvon lassen...
Aber, wie gesagt, ein Link währe schön.

Grüße, e0mc2
 
Wäre es für die Fassaden nicht einfacher da direkt eine Bühne zu holen anstatt einer Leiter? Stell ich mir mit Leiter irgendwie arg umständlich vor. Ich dachte da eher an so was hier: Klick
Oder soll es unbedingt eine Leiter sein? ich finde da die von Krause Systems schon ganz gut.
Grüße
 
Thema: Suche Empfehlung für Leiter(n) / Arbeitsplattform

Neueste Themen

Zurück
Oben