Suche ein Werkzeug-Etui für den häuslichen Gebrauch

Diskutiere Suche ein Werkzeug-Etui für den häuslichen Gebrauch im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich suche schon seit Monaten so ein Etui. Dieses Werkzeug-Etui soll für die einfachen im Haushalt anfallenden Arbeiten sein. Soll schön...
B

Bushaltestelle

Registriert
16.10.2004
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Ich suche schon seit Monaten so ein Etui.

Dieses Werkzeug-Etui soll für die einfachen im Haushalt anfallenden Arbeiten sein.

Soll schön praktisch sein, sodass es gut in eine Schublade passt.

Enthalten sollte das Etui:

Hammer
Schraubendreher
Zangen
Maßband
etc.


Sollte auch nicht allzu teuer sein (bis 80€). Wird ja nicht so oft gebraucht!! :lol:

Vielen Dank für eure Mühe!

Eure Bushaltestelle
 
Also wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, suchst du einen Haushaltswerkzeugsatz, der so verpackt sein soll, dass er in einer Schublade Platz findet. Die Aufbewahrung stellt wohl das geringste Problem dar, schließlich gibt es Laden in den unterschiedlichsten Größen :wink:.
Von Gedore habe ich einen Satz bestehend aus Schlosserhammer, Kombizange, Seitenschneider und Umsteckschraubendreher gesehen, Preis ca. EUR 50. Während die Bestandteile von hochwertiger Qualität sein dürften, halte ich die Zusammenstellung nicht gerade für überkomplett.
Ich persönlich würde eher dazu raten, die Werkzeuge einzeln zu kaufen:
- Hammer
- Schraubendreherset (Schlitz + PH oder PZ)
- Schraubendreher PH oder PZ 1+2, je nach dem was im bereits angeführten Set nicht enthalten ist.
- Kombizange
- Wapuzange
- Rollmeter

Wirklich überwältigend umfangreich ist auch diese Variante nicht, aber ich weiß ja nicht, was du ansonsten noch brauchst/willst. Praktisch wären vielleicht noch Feinsäge, 2 kl. Schraubzwingen, Winkel, Wasserwaage, Eisensäge, ...

Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
Muss es denn unbedingt ein Etui sein? Es gibt diese kleinen, praktischen Werkzeug-Rolltaschen aus Leder - die Bestückung kannst Du dann ganz individuell nach Deinen Wünschen vornehmen.
Ich finde die Dinger ganz praktisch, platzsparend und - sie sind preiswert!
 
Thema: Suche ein Werkzeug-Etui für den häuslichen Gebrauch
Zurück
Oben