suche EATON Drehzahlsteller

Diskutiere suche EATON Drehzahlsteller im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich suche für unseren Kress Akkuschrauber einen Drehzahlsteller. Hersteller: EATON, Daten: 12VDC 15A Wo bekommt man sowas? Hat EATON evtl. eine HP?
R

Rainer4x4

Ich suche für unseren Kress Akkuschrauber einen Drehzahlsteller. Hersteller: EATON, Daten: 12VDC 15A
Wo bekommt man sowas? Hat EATON evtl. eine HP?

Dürfte auf Probleme stossen.
Die Schalterhersteller z. Bsp. Marquard, OMRON, CAPAX, EATON
etc. haben mit den Maschinenherstellern Verträge wonach die Schalter nicht in den freien Handel kommen. Manche Schalter kommen nach Produktionseinstellung der jeweiligen Maschine auf den freien Markt. Liegt aber am Maschinenproduzenten. Sollte doch von Kress direkt erhältlich sein. Oder :?:

H. Gürth schrieb:
Sollte doch von Kress direkt erhältlich sein. Oder :?:
Der örtliche Teilehändler will 50 Euro plus MwSt!!!! Aber der hatte immer schon ne Apotheke :(

Rainer4x4 schrieb:
Der örtliche Teilehändler will 50 Euro plus MwSt!!!! Aber der hatte immer schon ne Apotheke :(

Also über die medizinischen Qualitäten des Händlers möchte ich mir kein Urteil erlauben.
50,-- plus erscheint mir auch etwas heftig.
Allerdings gebe ich zu bedenken: Bei BOSCH kostet ein 12 Volt Schalter der aktuellen Modelle auch 26,-- + Steinbrück.
Habe mit KRESS nix am Hut. Kenne daher nicht die Versandpauschalen + Verpackung + evtl. Kleinauftragpauschale etc. etc..
Bei manchen Lieferanten hat man gelegentlich den Eindruck, die machen den Umsatz mit den Nebenkosten. Stehen in vielen Fällen in keiner Relation zum Warenwert und den tatsächlichen Portokosten.

Aber mal kurz angemerkt: KRESS soll doch so einen tollen Online-Service haben. Mal bei KRESS vorbeischauen.

da fällt mir doch spontan Profektis von Quelle ein :lol:

@ Rainer4x4:
Was ist denn defekt bzw. welches Fehlerbild hast Du?
Ein Original-ET lohnt sich wohl kaum. Entweder ist der Regler/Schalter reparabel oder man kann einen anderen aus einem anderweitig defekten Akkuschrauber einpassen.
Ist der MOSFET extern? Wenn der defekt ist, kann man ihn tauschen. Wie man den prüft und was man ggf. als Ersatz nehmen kann, erkläre ich Dir bei Bedarf gern.

Gruß
Thomas

Im Steller ist die Widerstandsbahn defekt. Da kann man wohl nix machen. Bereits zum dritten Mal.
Na ja, der Schrauber ist aus ´91. Aber sonst noch sehr gut. Nichtmal die Kohlen oder der Kollektor sind nennenswert verbraucht.
Ansonsten ist ein recht guter Schrauber. Das Zweiganggetriebe schaltet zwischen 1300 und 300 Umdr. um. Daher hat man im kleinen Gang ein sehr hohes Drehmoment. Bei einer ebenfalls vorhandenen Bosch Maschine wird nur zwischen 1200 und 600 Umdr. gewechselt.

Thema: suche EATON Drehzahlsteller