Suche Bitsatz bei einem Online Werkzeughandel

Diskutiere Suche Bitsatz bei einem Online Werkzeughandel im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich stöbere jetzt schon seit einigen Tagen durch diverse Werkzeugforen, komme aber irgendwie nicht weiter: Ich suche einen Bitsatz, der...
P

pastor4711

Guest
Hallo,

ich stöbere jetzt schon seit einigen Tagen durch diverse Werkzeugforen, komme aber irgendwie nicht weiter: Ich suche einen Bitsatz, der die wichtigsten Bits enthält. Darunter fallen für mich:
  • PH 1-3
  • PZ 1-3
  • Schlitz 4,5 - 6,5
  • TX 10-30
  • Innensechskant SW 4-6
Alle jeweils nur in der 25mm Ausführung und möglichst mit gutem Halter. Habe ich dabei irgenwas vergessen? Das sind auf jeden Fall diejenigen, die ich bisher im Einsatz hatte (in einer Billigversion).

Ich habe in der Zwischenzeit gelernt, dass sich der Aufpreis für besonders beschichtete nur bedingt bzw. gar nicht lohnt.

Außerdem suche ich dringend einen empfehlenswerten Online-Werkzeughandel, bei dem ich den Bitsatz auch gleich kaufen kann.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich deutlich in die Kategorie "ambitionierter Amateur" gehöre. Ich handwerke noch nicht allzu lange, möchte das aber ausbauen, da ich tierisch viel Spaß dabei habe. Deshalb suche ich auf jeden Fall gutes Werkzeug. Danke im voraus für Eure Tips!

MfG
Stefan



P.S.: Interessant ist vielleicht der Makita Knickschrauber 6722 wegen dem dazugehörigen Koffer und Bitsatz. Ich habe diesen Thread bereits aufmerksam studiert, da wurde allerdings nichts über die Qualität des Bitsatzes geschrieben, sondern nur verglichen, welche Geräte baugleich damit sind.

BITTE: Ich möchte hier bitte keine neue Diskussion über Akkuschrauber vom Stapel brechen. Aber ist der Bitsatz ok?
 
Guck dich doch direkt bei einem Hersteller um. Wiha hat einen Online-Shop. Dort laufen derzeit noch Angebote, die nicht teurer sind als im Baumarkt (vom gleichen Hersteller und einfacher als über ebay). Wenn du verschiedene Bits benötigtst, dann können sich die grossen Boxen bzw Kassetten lohnen. Oder du nimmst eine Basisversion und nach deinen Anforderungen Einzelbits hinzu.
Die Idee mit dem Zubehör beim Akkuschrauber fand ich auch interessant, aber ohne Anwendung schwer zu beurteilen, ob es den Ansprüchen genügt.
 
Hallo toooool,

welche anderen guten Hersteller gibt es denn sonst noch? Dann kann ich auf die Suche nach dem entsprechenden Online Shop gehen.

Das mag jetzt eine blöde Frage sein: Gibt es für die Einzelbits eine passende und stabile leere Aufbewahrungsbox? Ich möchte ungern, dass die dann in der Gegend rumfahren.

Danke im voraus!

MfG
Stefan
 
Hallo Christian,

der sieht gut aus. Hast Du eine Idee, wo ich den erwerben kann?

Ich habe, dem Tip von toooooool folgend, bei WIHA auch ein bis Ende Dezember laufendes Angebot gefunden. Das ist dieser Satz. Das scheint zu diesem Preis ein gutes Angebot zu sein.

MfG
Stefan
 
Wera bitsets gibt es z.B. bei www.reichelt.de

bitsatzlink

Falls der Link zeitlich begrentzt ist einfach nach "WERA 8500-32" suchen.

Die Wiha standartserie finde ich relativ weich. Wera sollen da besser sein. Ich hab aber nur die Schraubendreher von Wera und damit bin ich zufrieden.

Die besten Bits, die ich bis jetzt gefunden habe waren bei Häusermann (der ist in der Winnendener Fußgängerzone). Des sind so goldene. Beschichtung is mir egal (bringt auch nach meinem wissen eh fast nix ausser optik) aber die sind sehr hart. Das heist die nutzen sich fast nicht ab. Auf der anderen Seite habe ich schon geschafft einen zu zerbrechen. Das war aber ein Akkuschlagschrauber mit 120 Nm und ich hatte damit schon n paar tausend Schrauben reingedreht. Ob es diese Bits als Satz gibt weis ich nicht.

MfG Martin Wulf
 
Hallo,
also ich Dir den Wera Kraftform Kompakt 70 auch nur wärmstens empfehlen.
Kauf Ihn beim Fachhandel, er kostet zur Zeit zwischen 40 und 45 Euro und Du kannst Ihn gleich mitnehmen.

Online ist er mit Versand auch nicht billiger!!

Gruß Marco
 
Danke Euch für die Antworten!

@mwulf:
Da ich aus Backnang komme, werde ich demnächst mal durch die Winnender Fußgängerzone schlendern. Ich suche auch einen guten Fachhändler in der Nähe. Bei uns in Backnang gibt es da nur Martin Klenk.

@snakeskin:
Natürlich werde ich erst in den Fachhandel gehen. Das Problem ist nur, dass ich nie bzw. selten vor 18:30 aus dem Büro gehen kann und somit der Laden schon zu hat. Es geht also nur Samstags.

Kennt sonst jemand einen guten Werkzeughandel? Online oder im Umkreis von Stuttgart?
 
Hi,

guck doch mal bei hermanns-werkzeuge.de, da könnte im Shop was für Dich dabei sein, von Wera haben sie jedenfalls auch Bits.
 
Ansonsten gibts bei Baustoffunion noch gutes Werkzeug. Die waren oben in Winnenden im Gewerbegebiet neben OBI. OBI wird umgebaut und ich glaube Baustoffunion ist ein bisschen weiter hinten.
Die haben noch Elektrowerkzeuge von Makita, DeWalt, u.ä. Auf Bits haben ich letztes mal nicht besonders geachtet, was sie auf lager haben, ich weis nur, das dort ein relativ großer Makita Bitsatz stand.

MfG Martin Wulf
 
Thema: Suche Bitsatz bei einem Online Werkzeughandel
Zurück
Oben