Suche Bits und Bohrer

Diskutiere Suche Bits und Bohrer im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab ja die Diskussion "Vernünftiges Akku-Werkzeug für den Laien" angezettelt und hab nun einen Bosch GSR Akkuschrauber und einen Bosch...
T

Tim99

Hallo,

ich hab ja die Diskussion "Vernünftiges Akku-Werkzeug für den Laien" angezettelt und hab nun einen Bosch GSR Akkuschrauber und einen Bosch Bohrhammer.

Den Akkuschrauber werd ich wohl zurück geben und mir doch den AEG 12V Best holen, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Ich hab wie gesagt keine Ahnung von Werkzeug und bräuchte ein vernünftiges Bitset und Bohrer für den Hausgebrauch. Was nimmt man da? Ist das hier ok:

http://cgi.ebay.de/Wera-Diamant-Bit...993024680QQcategoryZ39035QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was für Bohrer braucht man denn so für den Hausgebrauch?

Für das Geld würde ich z.B. eher diesen Makita-Schrauber nehmen.

Ist von der Schraubleistung fast identisch, hat aber deutlich bessere Akkus (2.0 Ah im Vergleich zu 1.5 Ah bei dem AEG-Modell), hat im 2. Gang eine höhere Drehzahl (sinnvoll, wenn Du mal kleine Bohrungen in Metall machen willst) und ist dazu noch günstiger.
Einen guten Bitsatz gibt es obendrein noch dazu :wink:

Hallo Tim99,

würde dir für den Preis auch zu einer Makita raten. Evtl. die 6270. Oder aber auch die 6280. Im Moment liefert Makita einem Bit-Satz mitaus. Sind alle Bits dabei, die man für die tägliche Arbeit braucht und der Bithalter ist auch nicht schlecht.

Allerdings musst du etwas aufpassen. Nicht bei allen Ebayhändlern gibt es den Bit-Satz dazu.

Gruß
Ranger

Hm. Ja. Bin ich also wieder in ner Akkuschrauber-Diskussion :wink: Aber ich wollte es ja nicht anders. Ich hatte gedacht, der AEG-Schrauber würde etwas besser in der Hand liegen als die Bosch, Makita und Metabo-Sachen.

Ihr empfehlt aber einen 12V-Bohrer statt eines 9,6ers, oder?

Welcher Akkuschrauber Dir am besten in der Hand liegt, musst Du selbst herausfinden, da jede Hand unterschiedlich ist.