Suche Betriebsanleitung Kaeser SX 6

Diskutiere Suche Betriebsanleitung Kaeser SX 6 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich suche eine deutsche Betriebsanleitung für den Schraubenkompressor Kaeser SX 6 (Classic von 2007) Hier habe ich ein...
Würde mal direkt bei Kaeser anfragen.

Hier in der Schweiz war der Support erstklassig, bekam damals sofort die Service Unterlagen per Mail. War für ein ca. 250 kW Gerät ,ist aber bereits einige Jahre her.
Zugegebenerweise kann es auch stark auf die Einzelperson ankommen, ausser bei hochbürokratisierten Industriekonzernen wie z.B. Siemens (ABB ist da zumindest hierzulande wesenltich angenehmer) wo der Support mal grundsätzlich kompliziert ist, insbes. weil man kaum die wirklich kompetente Person erreichen kann.
 
Bei Kaeser habe ich schon angefragt, bis lang kam noch nichts zurück.
 
Mal anders gefragt, wofür brauchst du die Unterlagen?
 
Ich habe so einen Kompressor gekauft, der allerdings schon einige Jahre nicht mehr in Betrieb war. Nun will ich alle Wartungsschritte durchführen, bevor ich den Kompressor teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dafür steht in der Betriebsanleitung bei Kaeser meist nicht viel drin... du brauchst eher das Service-manual....
Wobei nicht viel dran ist, hat der kleine eine elektrobänische Steuerung?
 
Hm, dafür steht in der Betriebsanleitung bei Kaeser meist nicht viel drin... du brauchst eher das Service-manual....
Wobei nicht viel dran ist, hat der kleine eine elektrobänische Steuerung?
Doch, da steht alles zu den Wartungsintervallen. Also der hat auf jeden Fall einen kleinen Schaltschrank.
 
Wieviele Betriebsstunden hat er den und wann war die Letzte große Wartung? Wie lange hat er gestanden ca?
 
35 k letzte Wartung war 2007 - gestanden seit ca. 5 - 10 Jahren
 
Gibt es Hinweise was bei der letzten Wartung alles gemacht wurde? (2000h Ölwechsel, 4000h Wartung mit Ventilen, 8000h große Wartung?
Bei der Standzeit würde ich auf jeden fall die Ventile checken und schmieren sowie Öl wechseln und umbedingt den Verdichter vorfüllen... ah so ganz wichtig - Drehrichtung....
 
Ich werde alles machen. Und das Beste, gleich zweimal, da ich den doppelt erworben habe.

Bei Kaeser gibt es die Teile direkt im Online-Shop, kennt jemand vielleicht einen günstigeren Drittanbieter (ca. 350 € pro Wartungskit)?
 
Für 350€ gibt es das große Wartungskit? Das währe ja beinahe geschenkt

Also die normalen Filter einfach googeln oder aus der Bucht aber die Überholungssätze für die Ventile und Thermostat führen die meißt nicht

Mach mal Bilder vom inneren dann kann ich die markieren wo was sitzt und was zu tun ist
 
Für 350€ gibt es das große Wartungskit? Das währe ja beinahe geschenkt

Also die normalen Filter einfach googeln oder aus der Bucht aber die Überholungssätze für die Ventile und Thermostat führen die meißt nicht

Mach mal Bilder vom inneren dann kann ich die markieren wo was sitzt und was zu tun ist
Erstmal gesundes neues Jahr

hatte das hier gefunden:

Kaeser SX 6 Wartungspaket C | eBay

gibt aber nur eins und das ohne Umsatzsteuer.
 
Für den Preis sehr empfehlenswert, sollte Listenpreis ca das 3fache kosten.
 
An sich brauche ich ja zwei solcher Pakete. Ich kaufe mir mal das eine verfügbare und werde zumindest schonmal einen Kompressor warten.
 
Der Kaeser-Support hat sich gerade gemeldet und mir die Betriebsanleitung zukommen lassen.
 
Thema: Suche Betriebsanleitung Kaeser SX 6
Zurück
Oben