suche 1A Hammer für Alu...

Diskutiere suche 1A Hammer für Alu... im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ihr Tim Taylors! Mein Männe baut beruflich viel mit Eisen und Aluminiumstangen und benutzt natürlich fürs Alu einen Extra Hammer . Möchte...
S

schreckschraube;-)

Guest
Hallo Ihr Tim Taylors!
Mein Männe baut beruflich viel mit Eisen und Aluminiumstangen und benutzt natürlich fürs Alu einen Extra Hammer .
Möchte ihm jetzt zum Geburtstag das Top- Modell davon bestellen, habe aber null Ahnung von Werkzeug...und kann ihn ja selbst schlecht fragen...
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Modellen gemacht und welches ist das Beste...!
Ist zum " hauen von Bolzen in Alustangen etc."
Kann mir jemand helfen???
 
Hallo Schreckschraube,
Tim Taylor kenne ich nicht, nur Richard Burbon.
Hier müsste man schon den genauen Anwendungsfall kennen, zum Bearbeiten von Alu kann man Hämmer aus Eisen, Alu, Holz und Kunstoff verwenden, in Gewichtsklassen von 100-1500 g.
Ich würde ihm zum Geburtstag etwas Persönliches schenken, kein Werkzeug mit dem er jeden Tag arbeiten muss. Stell die vor du bekommst zum Geburtstag einen Staubsauger und Mixer geschenkt.
Gruß
Alfred
 
Was "richtiges" bekommt er natürlich trotzdem, er hat ja auch genug Werkzeug in der Firma, hätte aber gerne nen "eigenen" Hammer.
Ist fürs "zusammenhauen" von Alu, darf also kein EisenHammer sein...(Bearbeitet auch Stahlstangen,dafür hat er nen Latthammer,der das Alu aber beschädigen würde..)
Er hat Ihn mal so beschrieben...

Aus Metall aber vorne mit so einem (t-Stück) Hartkunststoff beschichtet, ca. 500 gr. schwer, damit das Alu keine " Macken "
bekommt.. Ist für den Bühnenbau.
Konkret genug?
Sonst muß ich mich wohl mal heimlich an seine Kollegen wenden.
Daß mit Tim Taylor, dem Heimwerkerkönig war nicht als Beleidigung gemeint...
 
Hallo schreckschraube,

ich nehme mal an, Du meinst einen Schonhammer?

800.jpg




urmel
 
Hallo,
den Hammer habe ich auch, der ist innen mit Bleikügelchen gefüllt und prellt nicht.
Also für die Anwendung ist sicherlich ein Hammer mit Kunstsoff Schlagköpfen die richtige Entscheidung. Jetzt kommt es nur noch auf deine Einkaufsmöglichkeiten an, versuche mal in einem Werkzeugfachgeschäft so einen Hammer wie den abgebildeten zu finden, notfalls musst du in einem Baumarkt dein Glück versuchen.
Gruß
Alfred
 
Der Link zum Hammer oben: http://www.wiha.de

Wiha wird auch im Bauhaus vertrieben. Ob das auch für dieses Modell gilt, weiß ich allerdings nicht. Ansonsten gibt es, wie Alfred schon sagte, zum Glück auch den Fachhandel.

Oder einfach mal bei Google nach Schonhammer suchen.

Viele Grüße,

urmel
 
:D Ja ich glaube,so einen meinte er! An die Sache ,daß er mit irgendwas gefüllt ist was ihn "Rückschlagfrei" macht, kann ich mich erinnern!
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Alfred schrieb:
Hallo Schreckschraube,
Tim Taylor kenne ich nicht, nur Richard Burbon.
Hier müsste man schon den genauen Anwendungsfall kennen, zum Bearbeiten von Alu kann man Hämmer aus Eisen, Alu, Holz und Kunstoff verwenden, in Gewichtsklassen von 100-1500 g.
Ich würde ihm zum Geburtstag etwas Persönliches schenken, kein Werkzeug mit dem er jeden Tag arbeiten muss. Stell die vor du bekommst zum Geburtstag einen Staubsauger und Mixer geschenkt.
Gruß
Alfred

rüpel!!
 
Thema: suche 1A Hammer für Alu...
Zurück
Oben