Student braucht Hilfe! Dekupiersäge etc.?

Diskutiere Student braucht Hilfe! Dekupiersäge etc.? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo alle zusammen! Ich bin Architekturstudent und bastle eine Menge "Modelle", im weitestem Sinne, d.h. aus Holz; div. Arten, Metall...
D

dreisternedeluxe

Registriert
23.03.2004
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!

Ich bin Architekturstudent und bastle eine Menge "Modelle", im weitestem Sinne, d.h. aus Holz; div. Arten, Metall, Acrylglas, Plexiglas usw. Nun gibt es ja eine Menge Firmen die z.B. Dekupiersägen u.ä. herstellen.
Ich selbst bekomme jetzt zum Geburtstag eine Dekupiersäge von Einhell, die DKS 405/1E, d.h. mit elektronischer Hubzahlregelung, wobei ich schon weiß das diese Firma nicht so die Beste ist.
Zuerst liebäugelte ich mit einer Feinschnitt-Tischkreissäge (FKS/E) der Firma Proxxon, doch diese ist sehr teuer 349,- Euro.
Nun zu meinem eigentlichem Probelm, ich suche ein vergleichbares Werkzeug oder wo bekommt man BILLIG (ausser ebay da gibt es sie für 349,- + 9,70 Euro Versand) eine Gebrauchte Säge die sölche Arbeiten verrichten kann,
Bei den meißten Dekupiersägen kann, wie auch bei der von Einhell kann man sicherlich sehr gut Kurven und ähnliches schneiden, nur fehlen diesen die Möglichkeit eines Anschlages oder Winkelanschlages.
Desweiteren gibt es von Proxxon eine "DS 230/E", mit Alu-Tisch und Anschlag, auch Hubzahlregulierung. Jetzt die nächste Frage in wieweit unterscheidet sich die DS 230/E von der FKS/E, beide von Proxxon, sicherlich das eine ist eine Dekupiersäge und das andere eine Kreissäge, ich meine hier den Arbeitsbereich, ja die vom Baumarkt konnten mir da auch nicht weiter helfen.
Noch eine Frage hinterher, ich suche auch eine Möglichkeit ein großes Kantholz zu zerschneiden um so "Bastelhölzer" mir zurecht zusägen d.h. 2x2 mm oder 10x10 oder (3x8 was es auf keinem Baumarkt zu kaufen gibt)

Ja dann bedanke ich mich schon mal im Voraus für alle die, welche mir Tip´s oder Info´s geben und mir so weiterhelfen können.

Mfg
DreiSterneDeluxe
 
Thema: Student braucht Hilfe! Dekupiersäge etc.?

Ähnliche Themen

Handkreissäge mit Tisch / Tischkreissäge oder beides?!

Student braucht Hilfe! Dekupiersäge etc.?

Oben