Stromgenerator Briggs u. Stratton

Diskutiere Stromgenerator Briggs u. Stratton im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Leuts, habe mir den Generator Fabrikat: Briggs u. Stratton Typ: Handy Gen 2500 Antriebsmotor: B+S Quantum 55 LSQ nagelneu gekauft. Meine...
F

Fränki

Registriert
29.08.2006
Beiträge
1
Liebe Leuts,
habe mir den Generator

Fabrikat: Briggs u. Stratton
Typ: Handy Gen 2500
Antriebsmotor: B+S Quantum 55 LSQ
nagelneu gekauft.

Meine Frage an euch:
Der Motor hat besonders im unbelasteten Zustand Fehlzündungen,er
"patscht" und verpufft.
Bei einem Anruf im Werk B+S wurde mir gesagt das wegen einer neuen Abgasnorm die Motoren vom Werk her so eingestellt werden müßten. Es ist laut B+S in Ordung das der Motor nicht rund läuft.
Weiß jemand etwas darüber? Ich bedanke mich im voraus
Gruß Fränki
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Ich würde damit zum Händler, bei dem du das Aggregat gekauft hast, um es richtig einstellen zu lassen. Ansonsten lass es umtauschen. Auch trotz Abgasnorm muss der Motor rund laufen.
 
M

Misterpedro

Registriert
23.08.2006
Beiträge
45
Es ist vollkommen normal, dass der Motor im unbelasteten Lauf etwas pufft, erst wenn Du den Generator belastest läuft er richtig rund. Grund für das Puffen ist Lauf ohne Last abtriebsseitig, mann soll einen Generator nicht längere Zeit ohne Leistungsabnahme Laufenlassen sonst kann es zu Schäden am Aggregat kommen.
Mach Dir also keien Gedanken, der LSQ ist ein Super Motor.
Ich weiß wovon ich rede, habe schon zich- Stück von repariert.

Gruß
Misterpedro
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.571
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
es gibt kein B&ST Werk in Deutschland :cry:
@Misterpedro
Ihre Aussage wiederspricht dem Einsatzzweck
eines Stromerzeugers :evil:
zum Beispiel :
Abbruchhammer im Einsatz 1-2 Std (effektiv)
Laufzeit Stromerzeuger dazu bis zu 5 Std
dann entstehen Schäden am Stromteil :?:
Bei Geräten z.B Dolmar/Honda/Robin liegen die
drehzahlschwankungen unter 1,5 % und sind
nur mit Messgeräten ermittelbar
Gruß aus Mannheim
 
Thema: Stromgenerator Briggs u. Stratton

Ähnliche Themen

B & S Motortausch von Stromgenerator auf Rasenmäher möglich?

Rasenmäher Briggs & Stratton Quantum XM35 geht immer aus

Oben