Stromerzeuger

Diskutiere Stromerzeuger im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Suche Schaltplan für den Stromerzeuger Bosch BSKA 5 der sehr viel bei Feuerwehren eingesetzt wurde. Wer kann helfen
Besitze auch ein BSKA 5 . Motor und Generator i.O. Habe allerdings Probleme mit der Anzugsvorrichtung. Die Beläge rutschen durch. Kann mir jemand helfen??
 
Moin...

Mein kleiner Moppel läuft wieder !!! Es waren wirklich die beiden Dioden durch. Mein Kumpel hat (zusammen mit seinen Arbeitskollegen) sogar welche gefunden die man dafür verwenden kann. Dies war nicht so einfach weil sie recht hohe Spannungen und Stromstärken vertragen müßen.

Die neuen Dioden werden demnächst noch mit Kühlköpern versehen und dann kanns wieder richtig losgehen.


Für das Anreißseil und sein Zubehör mach mal ein Foto schick es mir per Mail und ich guck mal vielleicht fällt mir da was ein.


Gruß
Felix
 
Hallo

Ich habe einen Generator von Bosch/Eisemann

Bj. unbekannt
Fabr-Nr. 7790203030
Wurde gebaut zwischen 1977 und 1990

Ich brauche alle Unterlaben die ich bekommen kann (Wartungspläne, Schaltpläne, Betriebsanleitung Motor und Generator ersatzteile listen) vom Hersteller gibt es keine mehr wer kann mir da helfen wäre super Danke
:)
 
Sound schrieb:
Fabr-Nr. 7790203030
Das ist keine Fabriknummer, sondern die Modellbezeichnung.
Dazu müsste dann noch eine Angabe etwa: BSKA etc. stehen.

Wurde gebaut zwischen 1977 und 1990
Sind natürlich nur 2 oder 3 Tage

Ich brauche alle Unterlaben die ich bekommen kann (Wartungspläne, Schaltpläne, Betriebsanleitung Motor und Generator ersatzteile listen) vom Hersteller gibt es keine mehr wer kann mir da helfen wäre super Danke.
Also für "alle Unterlagen" sehe ich etwas dunkel.

Aber mal an die Fa. GEKO Metallwarenfabrik Gemmingen wenden.

GEKO

Die haben die Eisemann Produktion übernommen.
 
König schrieb:
Hallo,
ich habe einen Stromerzeuger vom Type BSKA 5. Ich habe den Generator zerlegt und repariert. Ich habe auch einen Schaltplan mit Generatorprüfwerten. Bei Bedarf bitte melden.
Du bist meine letzte Rettung
An diesem Schaltplan wäre ich sehr interressiert (Unkosten werden erstattet ) Dank im voraus MfG
 
hanne schrieb:
Du bist meine letzte Rettung
An diesem Schaltplan wäre ich sehr interressiert (Unkosten werden erstattet ) Dank im voraus MfG

Hallo

Du bist Dir Sicher, dass König nach DREI Beiträgen in 2006 hier noch mitliest? :glaskugel:
Ich kann Dir nur insofern helfen dass ich Dir den Tip gebe im mal eine PN zu schreiben.
Vielleicht hat er ja eine automatische Benachrichtigung zu seinem e-Mail laufen :lichtauf:

PS
 
Hallo ich besitze alle Unterlagen. Bitte per PN anfordern.
 
Hallo Drehzahlmesser, viiiilen Dank für die Pläne.
Musste aber nun leider feststellen daß bei mir die ganze Platine fehlt :cry:
Kann mir hier evtl jemand helfen?
Grüße
 
Ich weis nicht so recht was ich von der Antwort halten soll.. :oops:
Spaß oder Ernst :?:
Wenn 2-teres ...kannst dich mal per PN melden bitte
 
Im Ernst ich weiß jedoch nicht wo. Habe dies von einem Mitglied erfahren, welches auch die Anleitungen haben wollte.
 
hast du noch die Mail Adresse oder weist du noch wer es war?
 
Moin,

Ich habe einen Bosch BSKA 5 BJ. 1976

Und habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Verbraucher anschließe regelt er die Drehzahl nicht hoch....
also wenn ich einen Straler habe flimmert er nur....

kann mir jemand Helfen?!?!!?
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit einem BSKA5 von 1980.
Wenn ich einen Verbraucher an den Drehstromanschluss anhänge, läuft dieser nicht. Spannungen hab ich gemessen - die sind da. An den 220V-Steckdosen funktionieren die Verbraucher. Es scein mir so, als ob am Drehstrom keine Leistung ist...

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal
Michael
 
Thema: Stromerzeuger

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
768
Mäherman
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.493
HansHamster
H
A
Antworten
4
Aufrufe
2.692
Alleli
A
Zurück
Oben