Stromerzeuger erzeugt kein Strom

Diskutiere Stromerzeuger erzeugt kein Strom im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Fachleute, habe hier einen Generac VT2000 geschenkt bekommen, welcher keine Spannung mehr liefert. Auf eine der beiden Steckdosen habe ich...
S

sirpomme

Registriert
17.03.2009
Beiträge
6
Hallo Fachleute,
habe hier einen Generac VT2000 geschenkt bekommen, welcher keine Spannung mehr liefert.

Auf eine der beiden Steckdosen habe ich mal kurzfristig 12 Volt Gleichspannung gegeben um neu zu magnetisieren (reichen 12 Volt).
Vorerst aber ohne Erfolg, da gibts dann noch ein dicken Kondensator mit 60mf, welchen ich mal versuchtsweise gegen einen 12mf ersetzt habe (weil der gerade noch rum lag), dann liefert der Generator auch wieder Strom. Zwar nur ca. 100 Volt, mit erhöhen der Drehzahl auch bis zu 230 Volt. Also hab ich für ca. 10 Euro in Ebay ein 60mf Kondensator bestellt (angeglich Neuware) mit 450 Volt. Nach anschließen dieses neuen Kondensators gibts aber keine Spannung (nur ca. 7 Volt), ist der eventuell defekt? Kann man ein Kondensator testen? Oder wo könnte sonst ein Problem liegen?

Welche Ständerwicklung soll denn mit Gleichspannung beaufschlagt werden? Die von den Steckdosen, oder die des Kondensators?
 
Thema: Stromerzeuger erzeugt kein Strom

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
777
Mäherman
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1.499
HansHamster
H
A
Antworten
4
Aufrufe
2.711
Alleli
A

Neueste Themen

Zurück
Oben