Stihl028 klackern

Diskutiere Stihl028 klackern im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe von meinem Großvater eine Stihl 028 geerbt. Der Motor läuft klackrt aber laut und metallisch. Zieht man die Zündkerze ist es...
P

ponton

Guest
Hallo zusammen,
habe von meinem Großvater eine Stihl 028 geerbt. Der Motor läuft klackrt aber laut und metallisch. Zieht man die Zündkerze ist es sogut wie weg. Was mag das sein?
Für jeden Tipp dankbar,


Gruß paul
 
hallo,

könnte u.a. die pleuel- oder kolbenlagerung sein.

um genaueres zu sagen, müsste man den motor mal öffnen.
 
Wie kann das gerät noch laufen ohne Zündkerze? Ich tippe auf Wellenlager!
 
Ist es nur im Leerlauf? Bei unserer 036 klingelt das Kettenrad im Leerlauf wie verrückt, ist ziemlich nervig.
 
Wird die Kupplung sein Martin schau mal nach den feder oder dreh das Standgas bisschen weg
 
Der Scheiß klingelt erst, seit ich ein neues Ringrad von Oregon eingesetzt habe! In Zukunft kauf ich wieder nur noch originale Stihl-Teile und pfeife auf die 5 € Einsparung, dieses Klingeln macht einen verrückt!
 
Mein Ringrad (orginal Stihl) klingelt auch. Das liegt an der freien Lagerung des Rades.

mfg
Andy
 
...Vieeelen Dank für die Tipps!
Ich habe nun also den Motor offen und muste feststellen, dass der Koben ganz schön zerschlissen ist, allerdigs scheinen mir die Lager noch i.O., d.h wieviel spiel dürfen die zu seite haben: das Lager des Pleuls ist nach rechts u. links verschebbar, bzw. das Pleul selbst. Nach oben und unten ist alles fest. Darf das so sein?

Gruß Paul
 
Thema: Stihl028 klackern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben