stihl springt nicht an

Diskutiere stihl springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - habe eine alte stihl 015 mit heckenscherenanbau. sie läuft kurz und geht dann aus, als ob sie kein benzin bekommt. danach läuft sie nicht mehr...
D

dr.daddl

Registriert
09.06.2006
Beiträge
6
habe eine alte stihl 015 mit heckenscherenanbau.
sie läuft kurz und geht dann aus, als ob sie kein benzin bekommt.
danach läuft sie nicht mehr. habe dann die zündkerze gewechselt, dann läuft sie wieder an. einige sekunden, dann geht sie wieder aus, trotz vollgas...

an was kann es liegen? schmutz?
 
Hallo
Ich würde erstmal den Vergaser reinigen.UNd eine neue Kerze einbauen.
Dann schaun wa ma weita.
MFG M
 
Die Fehlerbeschreibung ist schon etwas dürftig. Mach mal weitere Angaben.
-Wann ist sie das letzte Mal richtig gelaufen?
-Wie alt ist der Sprit?
-Welches Mischungsverhältnis?
-Letzte Wartung? (Membranwechsel etc.)

Gruß
Andy
 
danke für eure antworten. habe den vergaser und alles gereinigt (sieht aus wie neu), habe ne neue kerze rein- fertig.
sie läuft jetzt an, allerdings geht sie im leerlauf aus.

kann mir jemand noch kurz sagen, welche von den drei schrauben für das "standgas" ist?
 
Mit der H-Schraube stellst du die Höchstdrehzahl ein. Mit der L-Schraube die Beschleunigung, von Leerlauf auf Höchstdrehzahl. Mit der dritten Schraube (LA oder HA) stellst du den Drosselklappenspalt und somit die Leerlaufdrehzahl ein.
Es kann sein, das du mit der L-Schraube etwas nachregeln mußt.

Gruß
Andy
 
Vielen Dank für die kompetente Antwort.
:D
 
Hatte mal das selbe problem bei einer 015.Alles ausprobiert doch das Ding wollte nicht richtig laufen und ging aus. :( Dann hab ich in der Garage einen Tisch aufgestellt und das Teil komplett zerlegt.Und siehe da,die Kurbelwellendichtringe waren hinüber.Neue Ersatzteile hatte mein Stihlhändler noch auf Lager .Fumelig war die Rollen von der Kurbelwelle aufs Pleul zu montieren,aber mit ein bisschen Fett gings :D Nach dieser Reparatur hatte ich noch viel Freude dran.Bei so einer älteren Säge ist vielleicht eine Komplettüberholung überlegenswert.
Viel erfolg. mfg Jürgen
 
Thema: stihl springt nicht an

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
5.535
Trabold
T
F
Antworten
13
Aufrufe
20.698
Chris gattiker
C
K
Antworten
9
Aufrufe
10.989
SchwarzeSonne
S
S
Antworten
52
Aufrufe
15.807
Stihlist
S
Zurück
Oben