Stihl Schlepper Typ 144

Diskutiere Stihl Schlepper Typ 144 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mal was für den absoluten Stihl-Fan..! :wink: Trecker
Ich würde dem ne ehrliche Antwort geben, ohne mein Hobby ihm auch nahezulegen. Wenn der mir sagt, er muss einmal alles platt machen und dann wars das, dann braucht der keine Säge. Der sollte sich bemühen, jemanden wie euch zu finden, der Spass dran hat. Der sägt ihm den Garten frei, nimmt das Holz mit und lässt ihn villeicht auch mal ein Bäumchen unter Anleitung fällen.
 
MS034 schrieb:
MS034 schrieb:
Da wird halt wild drauf los diskutiert auf Teufel komm raus in alle Himmelsrichtungen und jeder meint
mit seinem Ratschlag das ganze in die richtige Richtung zulenken.

das is doch der Sinn der Aktion, oder - die ganze Sache aus verschiedenen Richtungen zu beleuchten, die Entscheidung wasn man dann letzendlich macht, muss jeder selbst treffen...
zu der Sach mit dem nötig oder unnötig - das liegt wohl au immer im Auge des Betrachters, wenn man ein Hobby wirklich betreibt ist das meist teuer und man wird von nicht "infizierten" als etwas verrückt angesehen...

P.S. bei uns steht auch noch n Dieselross mit dem nur sparzieren gefahren wird...
wenn de ne Winde hast kannste au ohne Allrad in den Wald (voarausgesetzt du bist kein High- End- Rücker, der damit sein täglich Brot verdienen muss), wenn die Berge net zu bitter sind, nur sollte er net zu leicht sein, sonst hast ihn bei Einsatz der Winde glei mal umgschmissen, das kann ganz fix gehen....
wenn de allerdings ohne Winde au größeres rücken willst, dann unbedingt Allrad...
 
Der sollte sich bemühen, jemanden wie euch zu finden, der Spass dran hat. Der sägt ihm den Garten frei, nimmt das Holz mit und lässt ihn villeicht auch mal ein Bäumchen unter Anleitung fällen.
Sicher auch ne Möglichkeit, vielleicht auch die bessere, aber das haben wir hier nicht zu entscheiden.
Ich meine gelesen zu haben, dass schon nach Wohnort gefragt wurde.
 
"Danke für die interessanten Links. Ein kleines Schlepperchen könnte mir auch noch gefallen. Allerdings sehe ich das mit dem Preis ähnlich. Es gibt aber auch Hersteller die neue Kleintraktoren bauen. Damit meine ich solche die größer sind als Rasentraktoren aber kleiner als die die in der Landwirtschaft heutzutage eingesetzt werden."

Ja, aber auch teuer. Wenn Du die Preise für die Isekis, Kubotas oder Hako´s siehst, fallen die die Schuhe aus. Der Jinma , (Foton) aus China, der da in Ostdeutschland von einem Händler
angeboten wird, ist auch nicht wirklich der Brüller.

Dann schon eher sowas:
http://www.vertservice.net/Deutsch/UnsereMikroschlepperKubota.htm

aber die wurden vor 2 Jahren für 2500€ verkauft, ohne Märchensteuer.

Eine Alternative für mich wäre auch der hier:
http://www.belimpex.de/Traktoren/Details1/details1_2.html

der evtl. auch noch, aber ich weiß nicht ob der für den Einsatz im Wald taugt, mit den kleinen Hinterrädern, trotz Allrad.
http://www.belimpex.de/Traktoren/Details1/details1_0.html
 
Mac624, willst du rasenmaäen oder den als Forstschlepper einsetzen?
 
hobbylandwirt schrieb:
Mac624, willst du rasenmaäen oder den als Forstschlepper einsetzen?

auf jeden Fall Finger weg von irgendwelchen Fahrzeugen ohne Umsturzbügel... :evil:
vor allem im Wald, die BG schreibt da net ohne Grund in Land- und Forstwirtschaft einen vor...
 
Quatsch...´türlich nich... ´nen Rasentraktor benutzen wir auch nur zum Rasenmähen :lol:

Die Kubotas und Isekis sollten nur Alternativen zu dem Stihl aufzeigen. Es gibt leider hier keinen Hersteller der Standartraktoren unter 40 PS anbietet. Ausnahmen vielleicht die Importeure von Eicher ( ob die überhaupt hier importiert werden?)UTB oder Ursus...und der Belarus 320 ist ja auch mehr ´ne Art Systemschlepper für Kommunalarbeiten.
 
Mac624 schrieb:
Quatsch...´türlich nich... ´nen Rasentraktor benutzen wir auch nur zum Rasenmähen :lol:

Die Kubotas und Isekis sollten nur Alternativen zu dem Stihl aufzeigen. Es gibt leider hier keinen Hersteller der Standartraktoren unter 40 PS anbietet. Ausnahmen vielleicht die Importeure von Eicher ( ob die überhaupt hier importiert werden?)UTB oder Ursus...und der Belarus 320 ist ja auch mehr ´ne Art Systemschlepper für Kommunalarbeiten.

das is klar dass heut keiner mehr derartige "Spielzeug"- Standardschlepper baut... bleibt ja immer noch die Möglichkeit ne Gebrauchtmaschine zu erstehen, wenns eh net viel genutzt wird... :wink:
 
oder gleich was richtiges her..!!!
MB Trac 800 :wink: - ist zwar etwas teurer, aber dafür kannste damit was anfangen.
 
Also , es geht schon mit einem kleinen Traktor. Ich habe soetwas mal mit einem guten Bekannten zusammen gemacht. Er hat mit seinem Kramer KL180 (18PS , Zweizylinder) gerückt , (nur mit Drahtseil) ich bin mit einem alten Deutz (12 PS , Einzylinder) gefahren. Auf einen 3,5to Einachsanhänger haben wir jeweils 2 bis 2,5rm frisches Holz geladen. Also mit 5x fahren 10rm bewegt. Der Kramer zieht aber auch 5to Anhänger , je nach Gelände...
Damit möchte ich sagen das es halt einen Unterschied macht , ob man als Profirücker in Konkurrenz zu anderen Unternehmern steht , oder einfach "just for fun" sein Holz selbst wirbt.

Ich habe auch schon "Experten" gesehen , die mit einem Ford Fiesta und angehängtem 450kg Hängerchen in den Wald gefahren sind...

MfG , Hellwig 8)
 
MS034 schrieb:
oder gleich was richtiges her..!!!
MB Trac 800 :wink: - ist zwar etwas teurer, aber dafür kannste damit was anfangen.

joa das wär n lässiges "Spielzeug" au für meines Vaters Sohne... :wink:
kann jemand ne Dreipunkt Seilwinde gebrauchen, ich hätt dann eine zu viel :lol:

oder auch etwas Kohle zu wenig...
 
Hellwig schrieb:
Also , es geht schon mit einem kleinen Traktor. Ich habe soetwas mal mit einem guten Bekannten zusammen gemacht. Er hat mit seinem Kramer KL180 (18PS , Zweizylinder) gerückt , (nur mit Drahtseil) ich bin mit einem alten Deutz (12 PS , Einzylinder) gefahren. Auf einen 3,5to Einachsanhänger haben wir jeweils 2 bis 2,5rm frisches Holz geladen. Also mit 5x fahren 10rm bewegt. Der Kramer zieht aber auch 5to Anhänger , je nach Gelände...
Damit möchte ich sagen das es halt einen Unterschied macht , ob man als Profirücker in Konkurrenz zu anderen Unternehmern steht , oder einfach "just for fun" sein Holz selbst wirbt.

Ich habe auch schon "Experten" gesehen , die mit einem Ford Fiesta und angehängtem 450kg Hängerchen in den Wald gefahren sind...

MfG , Hellwig 8)

dann habt ihr aber keine allzu großen Bäumchen gerückt?
bergig isses wohl bei euch au net und es gab au keinen gefrorenen Boden auf den n bissel Schnee lag ?

die Profirücker spielen in ner ganz anderen Liga, mou mal einen "interviewen" wies bei denen mit dem Spaßfaktor aussieht... :wink:
 
Mac624 schrieb:
Die Kubotas und Isekis sollten nur Alternativen zu dem Stihl aufzeigen

Hä, wer von euch will den mit dem STIHL ernsthaft was anfangen (arbeiten), das ist ja wohl mehr ein Sammlerstück!

MS034 schrieb:
oder gleich was richtiges her..!!!
MB Trac 800 - ist zwar etwas teurer, aber dafür kannste damit was anfangen.

das ist dann wohl für manche das richtige Geräte zum Brennholz rücken :lol: Sorry aber wenn ich da schon jemand mit einer Winde in den Wald fahren sehen um seine 20ster Brennholz zu rücken dann finde ich das mehr als übertrieben, das solle jetzt hier niemand in Forum ansprechen, aber so geschehen bei uns im Rheinwald eine 5t Winde, alle nur denkbare Kettenarten und dann anfangen 30-35ger Bäumchen aus dem Wald ziehen. Das finde ich einfach nur peinlich :?
 
Hallo!
Was habt ihr eigentlich für Traktoren? Das würd mich mal sehr interessieren.
Wir haben uns 2004 ein HELA Baujahr 65 zugelegt (20PS), mit dem und nem 2Ach Anhänger (2,5to) hole ich dann im März Holz (5 Festmeter) aus dem Wald. :D :D
 
Hallo,
hab son ollen Fendt Favorit.
Geiles Teil im Wald. Gross stark und gut.
Zum laden noch son noch olleren Zetor, mit Frontlader.
Zum Spass haben sind die mehr als ok.
Ich hoffe mir 2006 endlich den Traum vom Unimog zu erfüllen.
Gruss Peter
 
Diese IHC´s sieht man ganz oft. Sehr viel auch aus unserem Dorf haben solche Schlepper. Scheinen unverwüstlich. :twisted:

dummbax schrieb:
Ich hoffe mir 2006 endlich den Traum vom Unimog zu erfüllen.

das ist nicht nur dein Traum! Da ich schon ein Auto habe, holle ich mir von dem Geld das ich mal irgendwann verdiene einen Unimog. :D
 
Hallo,
schon genial son Mog. Ich weiss.
Alternativ steht noch son Multicar auf dem Wunschzettel.
Ist quasi ein Mog für arme Leute.
Meine Frau hat schon meinen Wunschzettel, es hapert wohl am lesen :D
Gruss Peter
 
Thema: Stihl Schlepper Typ 144

Neueste Themen

Zurück
Oben