Stihl Rucksack Blasgerät kauftip !

Diskutiere Stihl Rucksack Blasgerät kauftip ! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, will mir in den nächsten Tagen ein Stihl Rucksack Blasgerät kaufen. Ein normales Handgerät habe ich schon, will ein stärkeres deswegen ein...
S

speedy c.

Registriert
07.09.2006
Beiträge
193
Ort
Bochum
Beruf
Schlosser
Hallo,

will mir in den nächsten Tagen ein Stihl Rucksack Blasgerät kaufen.
Ein normales Handgerät habe ich schon, will ein stärkeres deswegen ein Rucksack Blasgerät. Und soll von Stihl sein.

Jetzt ist die Frage welches Model/Bauart ? 2 oder 4 Takter. Ich selber habe bislang nur mal das BR 400 ausprobiert, 2 Takter. Jetzt werden von Stihl drei 4 Takter Modele angeboten.

Mein Stihlhändler hat mir das BR 550 empholen. Da ich viele Galabauer kenne habe ich diese mal gefragt. Die schwören auf die 2 Takter BR 400 oder 420. Im Stihl Katalog 2006 wird nur noch das
BR 380 gelistet, ob es die anderen Modele noch gibt weiß ich nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Stihl Rucksack Blasgeräten ?

Mfg speedy
 
Hallo,

ich glaube habe ein Thema erwischt was nicht ganz so gefragt ist.

Naja !

Ich habe vor 2 Tagen ein Stihl BR 500 erhalten, ist ein 4 Takter. Wollte eigentlich ein 2 Takter, war aber nicht Lagermäßig vorhanden oder nicht Lieferbar !? Egal ! Es ist mein erstes 4 Takt Motorgerät, außer meinen Rasenmähern. Und ich muß sagen ich bin schwer überrascht. Vom klangbild anders als von den 2 Taktern, sowohl bei Volllast als auch beim Lehrlauf recht leise. Der Tragekomfort ist auch klasse. Und die Blaswirkung ist spitze. Ein Top Gerät !

Es geht natürlich auch nochstärkere wie das BR 550 oder das BR 600, aber mir reicht dieses. Kann ich nur weiter empfehlen.


Mfg speedy
 
Thema: Stihl Rucksack Blasgerät kauftip !

Neueste Themen

Zurück
Oben