Stihl Original oder Nachbau?

Diskutiere Stihl Original oder Nachbau? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Im Schweizer Auktionshaus habe ich folgende Auktionen gesehen.Ich kenne zwar die Stihl-Sägen nicht besonders gut,habe dennoch das Gefühl das...
P

Passat93

• Stihl Original oder Nachbau?
Hallo
Im Schweizer Auktionshaus habe ich folgende Auktionen gesehen.Ich kenne zwar die Stihl-Sägen nicht besonders gut,habe dennoch das Gefühl das könnten Nachbauten sein.
Was meint Ihr dazu?
Gruss Roli.
Stihl MS 270Stihl MS 200 T

Wieso hast du das gefühl es könnten nachbauten sein ?
Mann muss eine säge erst vernünftig durchschauen um verzustellen ob es org. oder nachbau ist.
aUF den bildern scheint aber alles original zu sein.
gruß m

Wie schon gesagt kenne ich Stihl nicht besonders gut.Wenn ich mir die Bilder der Sägen anschaue,habe ich den Eindruck dass das alles ein bisschen "chinesisch" aussieht.Ich hatte vor 20 Jahren mal eine Stihl 020 (oder so ähnlich).Die sah professioneller verarbeitet aus als diese beiden.
Danke und Gruss Roli.

Nun, du hast eigentlich schon recht, wenn ich mir ältere Säge so anschaue, die sahen viel stabiler aus, was ja nicht zu letzt am verwendeten Material liegt. Heute haben ja hochwertige Kunststoffe einzug in den Aufbau einer Motorsäge gehalten.

Aber glücklicherweise ist das oftmals nur der optische Eindruck, denn die Profisägen halten ja doch meist das was von ihnen gefordert wird (ca. 1800-2200 Bstd).

Hallo,
ich kann dich beruhigen, das ist mit 100% sicherheit
kein Nachbau...
Bei einer Contra oder einem TS schön eher :wink:

Die MS 270/280 und MS 200T gibt es nicht als Piratenmaschine

Grüßle

Specht

Bilder wären da schon mal interesant:wink: :wink:

Portable Cut-Off Saw

http://www.china.manufacturers.glob...2000000003890/3000000149681/sm/1001482558.htm

http://www.china.manufacturers.glob...2000000003890/3000000149681/sm/1001734122.htm

hier:
http://www.china.manufacturers.glob...2000000003890/3000000149681/bg/1001795686.htm

mal ganz genau hinschauen, man kann auf dem Handschutz den Stihl Schriftzug erkennen, die Decals sind nur reinkopiert. D.h. das die Säge noch garnicht produziert wird

Bitte benutzt bei langen Links die URL-Funktion, weil untrennbare Linktexte sonst immer wieder das Layout zerschießen.

H.-A. Losch

Crass..zum Glück unternimmt Stihl ziemlich viel
in Richtung Produktpiraterie...in der EU gibts zumindest keine.

Obwohl ich gar nicht dran denken darf wenn sich jemand
mit so einer Säge verletzt weil es Ermüdungsbrüche oder
so gibt! :cry:

Gruß

Scharfekette

Thema: Stihl Original oder Nachbau?