Stihl oder eine EU-Säge

Diskutiere Stihl oder eine EU-Säge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Gemeinde! Habe mich jetzt mal ein bisschen durchs Forum gearbeitet und bin begeistert. Sehr viel Info. :lol: Ich möchte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne eine MS aus Deutschland bzw. der EU Kaufen, damit das Geld im Lande bleibt und eventuell Arbeitsplätze sichert (man darf ja wohl noch hoffen).
Denn mit den beiden anderen Sägen ist man genauso gut bedient wie mit Stihl nur man unterstützt noch unsere Wirtschaft. Na den Prost
......
mit welchen beiden anderen Sägen?

.....und das soll bei DOLMAR der Fall sein :wink: sorry aber wenn du eine STIHL kaufst, ist mit Sicherheit genau so viel Geld in Deutschland wie mit einer DOLMAR und wenn du ne HUSQVARNA in Deutschland kaufst, weist du wieviel Geld dann in Deutschland ist ? .............. genau richtig geraten NULL.

Die Sägen die von STIHL in Asien produziert werden sind mit Sicherheit auch für den dortigen Markt bestimmt. Genau so wie die Sägen die in Südamerika produziert werden.



Beitrag von einigen Stihlanhängern die Japansäge niedergemacht und ihre Heimische Säge hochgelobt.
Ich weiss ja nicht ob du den Beitrag vollständig gelesen hast oder denn Sinn verstanden aber es ging um den Vergleich STIHL und Zenoah Sägen und was ist ja wohl das eindeutig bessere Produkt, STIHL wie auch die neusten Tests beweisen.
Und von irgendwelchen Dubiosen Tests die Beweisen sollen das Komatsu Zenoah vor vielen anderen Namenhaften Herstellern liegt hat bis jetzt noch keiner was gehört - die wirds wahrscheinlich auch gar nicht geben (Bauernfängerei das sage ich dazu :!: ).


Komatsu fängt in Europa erst an und sicher sind dort noch Sachen die geändert werden müssen aber das sind nun keine gravierenden Sachen und andere Märkte verlangen nun mal andere Optionen
das ist uns ja auch bekannt, aber da kann ich nur andere zitieren, man darf die Säge nicht besser darstellen als sie ist! Der, der die Säge dann kauft und freut sich auf seine MS wird dann schon bald feststellen das sein Mercedes läuft wie ein Trabant.


ein letztes:

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, ohne jegliche Qualitätsbeurteilung, dass die Stihl auch aus anderen Ländern kommt, auch aus Asien, und man nicht so abfällig über deren Sägen sprechen sollte.
ich glaube wir dürfen nicht vergesen wo die Technik und das KnowHow der STIHL Sägen herkommt. STIHL ist immer der Spitzenreiter wenn es um Neuerungen, Neuentwicklungen und Produktverbesserungen geht und das alles kommt aus DEUTSCHLAND und da hängen auch DEUTSCHE ARBEITSPLÄTZE DRAN!
 
Das Design ist ja wohl kein Geschmackssache das ist einfach nur verlaltet! das ist wirklich das einfachste vom einfachsten und wist ihr warum,damit noch billiger produziert werden kann. Wenn man schon seit 15Jahren das gleiche Design hat ist die Arbeitsschritte immer die gleichen. Man spart dadurch eine Menge Kosten und Arbeitsplätze. Und das sage ich im zusammen hang zu überteuerten Komatsu Zenoah Sägen :!:
 
Hackbert2000 schrieb:
Der Sinn meines Beitrages ist:


Da wurde von den Stihl Anhängern geschrieben, dass die Stihl ja wohl Deutsch eventuell noch EU Made sei und mit Empörung auf die Aussage reagiert sie käme aus Asien. Dann stellte sich heraus, dass Stihl wohl überall auf der Welt produzieren läst. Also Multinational.



An deiner Stelle würd ich mir gar keine Gedanken machen wo die Teile von welchen Herstellern her kommen die holen sie sich da her wo sie sie günstig in erforderlicher Qualität bekommen. Klar steht auf den Stihl-Vergasern z.B. auch made in Japan aber das verhält sich bei allen Herstellern so. Kauf dir doch einfach das Produkt dem du vertraust.
Gruß
 
M.W. schrieb:
Hackbert2000 schrieb:
Dann stellte sich heraus, dass Stihl wohl überall auf der Welt produzieren läst.

Vielleicht doch mal zur Klarstellung:
STIHL produziert weltweit in eigenen Werken.

Es ist sicherlich ein Unterschied ob ein Lieferant in eigenen Fabriken produziert oder einfach Geräte mit eigenem Namensschild versehen lässt die mal hier und mal dort gefertigt werden. Wer gerade das günstigste Angebot macht.

Übrigens: Wer stört sich am neuen VW FOX, der, eben um preiswert zu sein, aus Südamerika importiert wird. Oder wer würde auf einen Benz ML verzichten, nur weil der in USA produziert wird ?

MfG
 
BlackForest Holzer schrieb:
Das Design ist ja wohl kein Geschmackssache das ist einfach nur verlaltet! das ist wirklich das einfachste vom einfachsten und wist ihr warum,damit noch billiger produziert werden kann. Wenn man schon seit 15Jahren das gleiche Design hat ist die Arbeitsschritte immer die gleichen. Man spart dadurch eine Menge Kosten und Arbeitsplätze. Und das sage ich im zusammen hang zu überteuerten Komatsu Zenoah Sägen :!:

Deine Zitat sind wie immer erfreulich und belustigend eine Säge die den best design Award gewinnt und von Zenoah ist mit 15 Jahre altem Design das unverändert so gemacht wird kann ja dann nicht stimmen. Aber wie gesagt deine Meinung zu diesem Thema ist mir mit Verlaub gesagt mehr als egal, ich hatte bis dato mit den Zenoah Sägen und anderen Produkten keine Probleme. :lol:
 
H. Gürth schrieb:
M.W. schrieb:
Hackbert2000 schrieb:
Dann stellte sich heraus, dass Stihl wohl überall auf der Welt produzieren läst.

Vielleicht doch mal zur Klarstellung:
STIHL produziert weltweit in eigenen Werken.


MfG

Ist doch egal ob sie in eigenen Werken produzieren machen doch andere auch, Chinesen oder Mexikaner arbeiten deshalb dort das ist doch nun echt egal.
 
eine Säge die den best design Award gewinnt und von Zenoah
juhu das kleinste modell hat mal was gewonnen, sehr gut sei Stolz drauf.

aber Sägen die den Vorderen Handschutz nur auf einer Seite befestigt haben sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

und noch was. du hast doch gesagt zenoah muss sich erst auf die veränderten Marktbedienungen in der EU einstellen wie erklärst du dann das auf der Zenoah Website die einzelen Märkte an zu klicken sind Zenoah nennt das Countries product constitution. Und was ist jetzt mit den Vergleichstests :lol: - Händler die solche Dinge in den Raum stellen sollten dann auch mal zeigen was dran ist :wink:
 
aber Sägen die den Vorderen Handschutz nur auf einer Seite befestigt haben sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
und wenn du ne HUSQVARNA in Deutschland kaufst, weist du wieviel Geld dann in Deutschland ist ? .............. genau richtig geraten NULL.

Verstehe ich nicht wie du auf Null kommst. Was ist mit dem deutschen Vertriebsnetz und den deutschen Händlern? Auch ein Husqvarna Händler benötigt Shop, Werkstatt und eventuell Bürokraft, Verkäufer und Mechaniker und schafft damit in Deutschland Arbeitsplätze.

Gruss Gerd
 
Bühne frei für die Artisten!!!!
Was soll den das gehacke auf Stihl,Zenoah oder den Rest!!!!!
Ich persöhnlich fahre auch Tanaka und mir ist Scheißegal wo die zusammengeschraubt wird, weil dort hängen auch Arbeitsplätze dran egal in welchen Land das ist.
Fahre sie weil die so hochgelobten Europäischen Motorsägenhersteller nicht in der Lage sind oder wahren (bei, Kauf der Sägen) eine gleichwertige Säge zu bringen wo mir gut in der Hand lag, und diese Leistung hatten :!: :!:
Bin natürlich auch froh wenn bei uns mehr arbeitsplätze entstehen oder gehalten werden soll ich aber deshalb "schlechteres" Werkzeug kaufen??
Gruss Waldi
 
Moin !!!!
Ich wollt erst gar nicht schreiben aber so ganz unkommentiert kann ich das Thema dann doch nicht lassen.
Zu Husqvarna: Die Marke Husqvarna ist eine absolute Premium Marke im Electrolux Konzern und wird in Jonköping Husqvarna Schweden produziert.Es kommen tatsächlich nicht alle Teile aus Schweden sondern auch etliche aus Deutschland z.b. die Mahle Zylinder und Kolben sowie der grösste Teil der Maschinen im Werk in Jonköping.
Die sind da übrigens sehr nett,im beim nächsten Schwedenurlaub nen Besuch wert!!!!
Der deutsche Husi Händler verdient dann auch noch was an der Säge , so das schon so der ein oder andere Euro in Deutschland bleibt.
Das Stihl auch wo anders Werke hat ist für ein in Deutschland ansässiges Unternehmen mit Anspruch auf die Weltherrschaft... sorry Marktführerschaft nicht ungewöhnlich, die Sägen aus Südamerika werden aber extra für den dortigen Mart produziert, ebenso die Sägen in China für den Asiatischen Markt.
Spätestens die Zündkerze kommt wol bei fast allen von NGK aus .....
Also ne deutsche Säge möchte der deutsche Bürger
:P
Wird wohl nicht so einfach,100 % Vertigungstiefe aus Deutschland zu bekommen. Aber ich denke zumindest Stihl, Dolmar und Solo kommen schon zum grossen Teil aus Germany.
Es zählt ja auch noch die Qualität und im Bereich 50 kubik ist wohl die PS 5000 von Dolmar kaum zu schlagen.

Grüsse: Marc
 
BlackForest Holzer schrieb:
eine Säge die den best design Award gewinnt und von Zenoah
juhu das kleinste modell hat mal was gewonnen, sehr gut sei Stolz drauf.

aber Sägen die den Vorderen Handschutz nur auf einer Seite befestigt haben sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

und noch was. du hast doch gesagt zenoah muss sich erst auf die veränderten Marktbedienungen in der EU einstellen wie erklärst du dann das auf der Zenoah Website die einzelen Märkte an zu klicken sind Zenoah nennt das Countries product constitution. Und was ist jetzt mit den Vergleichstests :lol: - Händler die solche Dinge in den Raum stellen sollten dann auch mal zeigen was dran ist :wink:

Nicht die kleinste aber egal. Der Einseitige Handschutz sowas gibt es auch bei anderen Herstellern Husqvarna, Solo, etc. aber das ist dir sicher entfallen.
 
Herstellern Husqvarna, Solo, etc. aber das ist dir sicher entfallen
du hast wohl nicht richtig hingeschaut bei SOLO hat die "2-Punkt" Befestigung und Husqvarna auch nur noch bei 2 Profisägen von mehr als 10. Und Dolmar hat bei den Profisägen auch ein "2-Punkt" Befestigung. Und das unterscheidet halt Profi-Säge von Hobbygeräten!
 
Du hast sicher nicht richtig gelesen oder steht da irgendetwas von der Anzahl? Deine Aussage ist eher nicht so leicht verständlich war wohl spät gestern abend? :wink:
 
Es ist nur komisch das mich die anderen die dazu was geschrieben haben mich verstanden.

Es ist doch mehr als deutlich genug wenn ich schreibe:
...der vordere Handschutz nur auf einer Seite befestigt ist.....


aber ich würde gerne auf den Rest noch eine Antwort bekommen:

du hast doch gesagt zenoah muss sich erst auf die veränderten Marktbedienungen in der EU einstellen wie erklärst du dann das auf der Zenoah Website die einzelen Märkte an zu klicken sind Zenoah nennt das Countries product constitution. Und was ist jetzt mit den Vergleichstests - Händler die solche Dinge in den Raum stellen sollten dann auch mal zeigen was dran ist
 
BlackForest Holzer schrieb:
Herstellern Husqvarna, Solo, etc. aber das ist dir sicher entfallen
du hast wohl nicht richtig hingeschaut bei SOLO hat die "2-Punkt" Befestigung und Husqvarna auch nur noch bei 2 Profisägen von mehr als 10. Und Dolmar hat bei den Profisägen auch ein "2-Punkt" Befestigung. Und das unterscheidet halt Profi-Säge von Hobbygeräten!

Es ging um dieses Kommentar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stihl oder eine EU-Säge

Neueste Themen

Zurück
Oben