Stihl O28 Kabelsalat

Diskutiere Stihl O28 Kabelsalat im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute, Ich hab mal ein paar grundsätzliche Fragen zur STIHL O28. Mein Vater hat sie mir vor einiger Zeit vermacht. Da er in Sachen "Pflege...
M

Mathias79

Guest
Moin Leute,

Ich hab mal ein paar grundsätzliche Fragen zur STIHL O28.
Mein Vater hat sie mir vor einiger Zeit vermacht. Da er in Sachen "Pflege technischer Geräte" nicht der Stärkste ist, war der äußere Zustand dementsprechend. Also hab ich sie vor ein paar Wochen zerlegt, um sie vernünftig von Öl und allem
Anderem zu befreien. Die Verscheissteile sind soweit noch ganz ok, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit bei der Verkabelung. Und zwar gehen vom Zylinder zwei grün-gelbe Kabel ab. Einmal läuft es zur Zündspule. Leider kann ich mich heute nicht mehr daran erinnern, wo das zweite Kabel angeklemmt wird. Es wäre toll, wenn mir jemand sagen kann, wo das hin soll (es ist nicht das Kabel von Spule zum An/Aus/Choke gemeint). Es würde mir wahrscheinlich auch schon ein Bild vom geöffneten hinteren Bereich (ohne Luftfilter, Vergaser und Abdeckung) reichen.
Desweiteren wollte ich euch mal fragen, mit welchem Gemisch und welchem Kettenöl ihr ein solch "betagtes" Arbeitsgerät betreiben würdet.

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

MfG
Mathias79
 
Einmal läuft es zur Zündspule. Leider kann ich mich heute nicht mehr daran erinnern, wo das zweite Kabel angeklemmt wird.

Da der Handgriff etc. aus Kunststoff besteht, muss die Masseleitung vom Zündmodul am Start/Stop Schalter auch gegen Masse weitergeführt werden.
 
Hallo H. Gürth!
Meinst du den Haltebügel oder den Griff hinten, wo der "Gasgebel" drin ist?
 
Griff hinten, wo der "Gasgebel" drin ist?
Den meine ich. Der ist, selbst wenn aus Metall, über die Gummi-Schwingpuffer vom Zylinder/Motor abgekoppelt und isoliert.
 
Ok, ich werde mir das heute Nachmittag mal anschauen, ob da irgendeine Schraube dafür ist. Dafür kommt mir das Kabel zwar ziemlich kurz vor, aber ich melde mich, sobald ich mehr weiss. Vielen Dank erstmal!!
 
Thema: Stihl O28 Kabelsalat
Zurück
Oben