STIHL MSA 220 C-B + Kundenservice

Diskutiere STIHL MSA 220 C-B + Kundenservice im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mal eine Anfrage an den Kundenservice von Stihl gestellt: " Antwort von Stihl: Sehr geehrter Herr XXXXX, wir bedauern, dass Ihre...
A

Akku-Säge

Registriert
22.01.2023
Beiträge
2
Hallo, ich habe seit Ende 2019 auch eine MSA 220 C-B, die seit Anfang an ebenfalls den Effekt hatte, dass sie ab und zu nicht angelaufen ist. Was den Fehler behebt, habe ich nie sicher rausbekommen. Akku rausnehmen war definitiv auch nicht immer die Lösung. Letztes Jahr hatte ich den Eindruck, dass es besser geworden ist. Aber jetzt hat sie ein massiveres Problem bekommen, das aber noch untersucht werden muss. Für mich fühlt es sich nach einem Motor- oder Getriebeschaden an (!).
 
A

Akku-Säge

Registriert
22.01.2023
Beiträge
2
Sie lief nur noch sporadisch an, auch ohne Kette. Bei händischem Drehen am Antriebsritzel fühlte es sich sehr rau an. Ich habe sie jetzt zerlegt: Im Motor haben sich die Permanentmagnete teilweise gelöst und sind zum Teil zerbröselt.
 
Kony

Kony

Threadstarter
Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.228
Wohnort/Region
Badisch-Franken
Na, du machst mir Hoffnung.
 
Thema: STIHL MSA 220 C-B + Kundenservice

Ähnliche Themen

Fein 4 Gang Akkuschrauber ASCM 12 C mit ALED

Oben