
Kony
- Registriert
- 06.09.2013
- Beiträge
- 1.251
- Wohnort/Region
- Badisch-Franken
Hallo,
habe mal eine Anfrage an den Kundenservice von Stihl gestellt:
"
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir bedauern, dass Ihre STIHL MSA 220 C-B einen Defekt aufweist.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass uns leider keine Ferndiagnose möglich ist, um die Schadensursache zu ermitteln.
Um genau zu klären, ob es sich evtl. um einen Materialfehler oder Fabrikationsfehler handelt, bitten wir Sie sich mit einem STIHL Fachhändler in Verbindung zu setzen.
Die STIHL Vertriebszentrale gewährt einen Anspruch auf kostenlosen Ersatz, sowie Aus- und Einbau der Teile, die nachweislich infolge eines Material- oder Fabrikationsfehlers unbrauchbar geworden sind. Die Garantiefrist beträgt bei ausschließlich privater Nutzung der STIHL und VIKING Produkte 24 Monate. Bei gewerblicher und/oder beruflicher Nutzung beträgt die Garantiefrist 12 Monate. Die Garantiefrist beginnt mit dem erstmaligen Kauf.
Einen servicegebenden STIHL Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie auch auf unserer Homepage www.stihl.de.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr STIHL Kundenservice
STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG
Robert-Bosch-Straße 13
64807 Dieburg
DEUTSCHLAND
Eine sehr kompetente Antwort...
man hätte ja mal bei der "Sägeabteilung" nachfragen können anstatt eine vorkonfigurierte Antwort zu versenden...und dann alles zum Händler zu schieben
der ja auch bei Stihl nachfragen muss wenn er die "Fehler" nicht schon des Öfteren hatte. Der Fehler mit dem Einschalten tritt ja nur sporadisch auf und keine Werkstatt arbeitet erst eine Weile mit der Säge bis der Fehler auftritt, außer der Fehler ist bekannt und dann wird das Teil getauscht oder "alles ist Gut", wenn es keine Lösung dafür gibt. Zum Ladegerät sollte es ja Technische Werte von Stihl geben wie es mit den Temperaturen zum Laden aussieht (hatte der der Kundenservice Mitarbeiter anscheinend auch kein Bock gehabt da nachzufragen). Zum Ölverbrauch sollte es auch Daten dazu geben...
Kundenservice gleich Null...
Werde mal laufe der Woche beim BayWa Händler nachhaken, ob der einen besseren Service hat.
Wie ist euere Erfahrung bei Stihl, oder vielleicht hat einer von euch die Gleiche Säge?
habe mal eine Anfrage an den Kundenservice von Stihl gestellt:
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Antwort von Stihl:Hallo, die STIHL MSA 220 C-B 40 CM lässt sich ab und zu nach längeren Gebrauch nicht mehr einschalten, erst nach mehrmaligen Akku herausnehmen und wiedereinsetzenfunktioniert sie wieder (keine LED blinkt, oder leuchtet, Akkuanzeige zeigt beim drücken der Taste noch zwei grüne LED`s). Kettenbremse ist nicht eingelegt, Temperatur war unterschiedlich einmal bei ca. 2°C und das andere Mal bei 26°C, beide Male trocken.Akkus sind 1x der 300 und der 300 S. Der Öltank ist nach dem leerwerden der beiden Akkus fast leer, gefühlt verbraucht die Akkusäge mehr Kettenöl als die Benziner. Das Ladegerät lädt auch nicht bei Temperaturen unter 12°C, ist auch nicht so toll, da in derWerkstatt im Winter es schon mal bloß 10° sind. Ist das alles Normal?
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir bedauern, dass Ihre STIHL MSA 220 C-B einen Defekt aufweist.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass uns leider keine Ferndiagnose möglich ist, um die Schadensursache zu ermitteln.
Um genau zu klären, ob es sich evtl. um einen Materialfehler oder Fabrikationsfehler handelt, bitten wir Sie sich mit einem STIHL Fachhändler in Verbindung zu setzen.
Die STIHL Vertriebszentrale gewährt einen Anspruch auf kostenlosen Ersatz, sowie Aus- und Einbau der Teile, die nachweislich infolge eines Material- oder Fabrikationsfehlers unbrauchbar geworden sind. Die Garantiefrist beträgt bei ausschließlich privater Nutzung der STIHL und VIKING Produkte 24 Monate. Bei gewerblicher und/oder beruflicher Nutzung beträgt die Garantiefrist 12 Monate. Die Garantiefrist beginnt mit dem erstmaligen Kauf.
Einen servicegebenden STIHL Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie auch auf unserer Homepage www.stihl.de.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr STIHL Kundenservice
STIHL Vertriebszentrale AG & Co. KG
Robert-Bosch-Straße 13
64807 Dieburg
DEUTSCHLAND
Eine sehr kompetente Antwort...


Kundenservice gleich Null...
Werde mal laufe der Woche beim BayWa Händler nachhaken, ob der einen besseren Service hat.
Wie ist euere Erfahrung bei Stihl, oder vielleicht hat einer von euch die Gleiche Säge?