Stihl MS440 mit oder ohne Griffheizung

Diskutiere Stihl MS440 mit oder ohne Griffheizung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo leute, ich möchte mir eine stihl ms 440 zulegen, die säge gibt es ja auch mit griffheizung, ist das sinnvoll oder eher rausgeschmissenes...
B

bio1977

Registriert
09.06.2005
Beiträge
34
Ort
Weida
hallo leute,

ich möchte mir eine stihl ms 440 zulegen, die säge gibt es ja auch mit griffheizung, ist das sinnvoll oder eher rausgeschmissenes geld?

gruss micha
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

kommt drauf an, ob du auch bei Schnee und Eis damit sägst! Ich habe eine Griffheizung an meiner Stihl 036, welche ich aber erst seit 2 Monaten habe und daher jahreszeitbedingt noch nicht gebraucht habe. Ein Profi-Holzfäller, den ich kenne, hat jedoch an allen Sägen eine Griffheizung und schwört darauf!
 
J

Jörn

Registriert
04.08.2005
Beiträge
185
Ich habe inzwischen auch Griffheizung an den Sägen, bis auf die 660 und bin sehr zufrieden. Wenn du also bei Nässe und Kälte sägst, würde ich die die Heizung empfehlen.
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Hallo, ich finde es kommt immer darauf an wie lange du mit der Säge arbeitest und zu welcher Jahreszeit. Ich hatte mal das vergnügen eine Säge mit Griffheizung zu benutzen zwar nur kurz aber wenns kalt ist echt toll. je nach dem was du für handschuhe trägst. heizung ist sicher nicht schlecht auch der sicherheit wegen.
 
Thema: Stihl MS440 mit oder ohne Griffheizung

Ähnliche Themen

Neukauf Stihl Kettensäge

STIHL MSA 220 C-B + Kundenservice

Kränzle TST 1152 oder Stihl RE 170 Plus

Stihl 251 Frage

Rasenmäher Kaufberatung

Oben