Stihl MS 640???

Diskutiere Stihl MS 640??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe gerade das hier bei Ebay gefunden...
traktorist2222 schrieb:
Hallo,

habe gerade das hier bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/STIHL-MS-640-Mot...737266719QQcategoryZ56559QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich habe noch nie von einer MS 640 gehört! Weiß jemand mehr??

In Deutschland wird zumindest offiziell keine Stihl MS640 verkauft.
Wohl aber gibt es seit kurzem eine MS650 , von der Optik und der Papierform her eine abgespeckte MS660 , beides sind Starkholzsägen.
Auf den Fotos besagter ebay-auktion kann man ziemlich genau erkennen das es sich um eine solche MS650 handelt.
Vielleicht hat hier im Forum noch jemand einen ganz heissen Tip.
Mit den Informationen zu Produkten die bei ebay "verkloppt" werden ist es teilweise noch schlimmer als mit dem Wahrheitsgehalt bekannter Boulevardblätter... :lol:

MfG , Hellwig 8)

Edit :
Ich tippe auf eine alte , aber gut erhaltene 064 , da bei der Ebay-Säge das bei allen neuen Stihl Profisägen im oberen Leistungsbereich vorhandene Dekompressionsventil fehlt !

Also über eine 640 weiß Ich nichts. Aber das es eine 640er und keine 064 ist sieht man doch auf dem einen Foto :shock: . Da steht ganz klar MS 640. :D :D :D

Grüße Christian

Eben, auf dem Typenschild steht eindeutig MS 640! Die heutige MS 650 ist eine MS 660 mit Kolben und Zylinder von der 064!

Die Maschine gehört zur Motorbaureihe 1122 so wie die 650 und die 660.
Dürfte eine Reimport sein. Das Datenblatt weist keine Vergasertype aus. Magnetabstand grösser als bei 650, Drehmoment für Zylinderschrauben und Kupplung geringer als bei 650.
Motorleistung und Drehzahlen entsprechen 650.

also bei den Motosierras (stihl argentinien) hab ich keine 640 entdeckt, oder hab ich noch verqwollene äuglein?? wohl aber die 460.

Die 640 gibt es in Frankreich und noch in 1 oder 2 anderen Ländern. Dafür aber in Argentinien eine 08, 051 eine 09 und eine 038

"Eine streng nach ergonomischen Gesichtspunkten konzipierte Griff- und Gehäusegestaltung
Eine Rundum-Sicherheitsausrüstung für den Schutz des Motorsägenführers
Vorbildliche Bedienungs- und Wartungsfreiheit"

.....so die bucht-beschreibung

schaut euch mal das bild genau an - ist das ein linkshänder (ergonomisch?)? die rundumsicherheitsausrüstung ersetzt wohl auch die schnittschutzhose?

oder soll das eine frau sein, die den verkauf positiv beeinflussen soll?? was soll bitte dieses bild ? kann mir einer weiterhelfen? ich raffs nich

Danke für eure Antworten! In F gibt's tatsächlich eine MS 640! Ich werde mal in Frankreich zu nem Stihl-Händler gehen und mir einen Katalog besorgen, wohne ja nur ca. 15 km von der Grenze weg. Einen amerikanischen Katalog hat mir mal ein Freund aus den USA geschickt.

... dann hol auch gleich einen katalog aus der schweiz :lol: wer hats erfuna - hä!? wenn du doch schon im dreiländereck wohnst!

wir waren mal in einem schullandheim bei dir ums eck, ist aber schon n stück her, das lag etwas ausserhalb am waldrand etwas den berg hoch, an mehr kann ich mich kaum erinnern - und kann es sein, daß man von dort zu fuß nach basel über die grenze kommt, also von der entfernung her meine ich??
ja ich weiß, hat nicht mehr viel mit sägen zu tun, sorry! :wink:

Ok...Nach Besuch der Hauptseite wird mir einiges klar.

Der Händler war...oder ist? ein ehemaliger Händler aus der Eifel. Hatte früher Husqvarna und hat nach Öffnung der Grenze im Osten eine Filiale aufgemacht.

Der hat hier alles verkauft, was irgendwie mit Forst und Garten zu tun hatte.

Ich kann mich an verschiedene Aktionen erinnern, wo Rasentraktoren, im Karton verpackt, direkt vom LKW verkauft wurden.

In dem E-Bay Shop werden u. a. auch chinesische Sägen angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7737289588&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX

Würde mich also nicht wundern, wenn diese 640 durch irgendwelche Kanäle aus Südamerika nach hier gelangt ist.

Hallo Fränkle,

den Katalog der Eidgennossen hab ich schon! Aber keine 640 drin!

Ja, ich kenne das Schullandheim! Liegt an der Salzertstraße. Die Grenze ist dort mitten im Wald, ca. 10 min Fußmarsch entfernt.

Thema: Stihl MS 640???