Stihl MS 441

Diskutiere Stihl MS 441 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, weiß schon jemand neues über einen Nachfolger der MS 440 von Stihl (MS 441)? Hier mal ein Bild von Arboritsite.
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo Leute,

weiß schon jemand neues über einen Nachfolger der MS 440 von Stihl (MS 441)? Hier mal ein Bild von Arboritsite.

attachment_27609.php
 
Na da tippe ich eher auf eine Tippfehler bei der Erstellung des Auszeichnungsschildes.
Habe gestern den neuen STIHL Katalog bekommen, darin auch Neuheiten welche ab Frühjahr 2006 zur Lieferung kommen.
Aber eine 441 ist da nicht bei.
 
hm, vielleicht ist das noch ein Nullserienmodell und es wird offiziell erst auf der Interforst präsentiert. Ähnlich wie bei den neuen Solos wobei es glaube ich nicht mal noch "Orginale" gibt (für die Öffentlichkeit bestimmte)
 
Na, Martin, noch einer, der schon den neuen Stihlkatalog hat. Da wirds aber Zeit, dass du mal bei deinem Händler vorbei schaust! :D
Auf der Arborist Seite wurde schon viel über die 441 "gesprochen", aber wo das Bild herstammt ist nicht klar. Eine neue Säge ist es auf jeden Fall oder eine Fotomontage! :wink:
Wir werden abwarten und schon mal sparen müssen.
Gruß
Jörn
 
Apropos SOLO, weiß schon jemand was genaues wann die neuen kommen sollen oder kann ich dem was ich bisher mitbekommen habe, nämlich das sie zur Interforst 2006 kommen, weiter glauben schenken?
 
Also meien letzten Infos direkt von der Stihlniederlassung Braunschweig sind, das offiziell im Januar die neue Säge vorgestellt wird und im Aktuellen Katalog diese Säge noch nicht drin ist.Typbezeichnung weiß ich nicht, aber das die Säge schon eine geraume Zeit im Praxistest läuft und alle Anforderungen an die neuen Abgasvorschriften 2007 erfüllt. Ausserdem sei kein 4mix Motor für MS in Planung.
Grüsse: Marc
 
W-und-F schrieb:
Apropos SOLO, weiß schon jemand was genaues wann die neuen kommen sollen oder kann ich dem was ich bisher mitbekommen habe, nämlich das sie zur Interforst 2006 kommen, weiter glauben schenken?
Ausgehen kannst du davon ob es stimmt ist was ganz anderes bei Solo, im Katalog 2005 waren die neuen Modelle ja schon drin mit dem Termin Herbst 2005 das ist ja nun vorbei aber das ist bei Solo immer so. Die "neuen" Modelle haben wieder viel von Dolmar :lol:
 
Zenoah schrieb:
Die "neuen" Modelle haben wieder viel von Dolmar
ich weiß auch warum:

Also DOLMAR und SOLO hatten wieder mal ein Gemeinschaftsprojekt vor. Wie bei der 694 und PS 9010.
Hat auch scheinbar alles prima geklappt, das Gehäuse bzw. Design wurde zusammen entwickelt und letztendlich auch gebaut. Dann sprang DOLMAR ab und SOLO muss den Motor nun alleine entwickeln.

Genauere Umstände - keine Ahnung
Woher ich das weiss? - so hat mir das ein SOLO Händler auf einer Messe berichtet. Der verkauft übrigends auch DOLMAR von demher glaub ich nict das er was gegen die Hamburger hat, soll heißen das was er erzählt hat entspricht glaub ich der Wahrheit.
 
Knatterton schrieb:
Also meien letzten Infos direkt von der Stihlniederlassung Braunschweig sind, das offiziell im Januar die neue Säge vorgestellt wird und im Aktuellen Katalog diese Säge noch nicht drin ist.Typbezeichnung weiß ich nicht, aber das die Säge schon eine geraume Zeit im Praxistest läuft und alle Anforderungen an die neuen Abgasvorschriften 2007 erfüllt. Ausserdem sei kein 4mix Motor für MS in Planung.
Grüsse: Marc

Hallo Marc,

über den 4-MIX-Motor habe ich von einem Stihl-Mitarbeiter aus dem Entwicklungszentrum anderes gehört. Die 4-MIX-Sägen werden dauernd geprüft und verbessert. Angeblich soll aber die Höchstdrehzahl noch zu langsam erreicht werden.

Auf die neue Säge im Januar bin ich mal gespannt. Vielleicht ist's ja die lange ersehnte MS 261? Wer weiß...
 
Toll, da ist ja SOLO wieder eines der besten Beispiele wie man ein Unternehmen schlecht führt :( . Den Markt verschlafen sag ich da nur. Schaut euch da die Dolmars an :idea:
 
und hier die Daten der "Neuen"

01I003BH.jpg


01G003BH.jpg


Interessant ist, dass der Tank kleiner wurde und der Öltank größer :D
 
Puh, is noch schwerer geworden, aber das Design ist gut, technik wohl auch. Öl , Sprittankkapazität ist interessant, scheint weniger Sprit zu verbrauchen!
Grüsse: Marc
 
@holzmächer,


wo hast du denn das Prospekt gefunden?
Hab eben bei den Ami´s geguckt, aber noch nicht fündig geworden.
 
Schade , nix mit 4Mix-Technik in den Starkholzsägen also. Das Design sieht gut aus , nun müßte der Luftfilter länger sauber bleiben.
Mal schauen wie die MS261 wird.

MfG , Hellwig 8)
 
Interesanterweise wird bei den Ami´s auch eine "Artic-Version" angeboten, scheinbar ist es bei uns dafür nicht kalt genug.
 
Thema: Stihl MS 441

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.701
Hellwig
H
W
Antworten
2
Aufrufe
1.901
debonoo
D
Zurück
Oben