Stihl MS 441 kommt

Diskutiere Stihl MS 441 kommt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Einige hatten die neue Profisäge MS 441 von Stihl schon auf der Messe in Frankreich gesehen. Bald gibt es sie auch in Deutschland. Die...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Einige hatten die neue Profisäge MS 441 von Stihl schon auf der Messe in Frankreich gesehen. Bald gibt es sie auch in Deutschland.
Die Deutschland-Premiere wird das Gerät wohl auf der Interforst vom 12.-16. Juli 2006 in München haben.
 
Jo, wobei "mein" Stihl Vertreter sagte, dass sie wohl erst im Herbst zu kaufen geben wird, nach der GaFa.
Jörn
 
100 Watt mehr Spitzenleistung , nicht näher erklärtes erhöhtes Drehmoment , etwas höheres Gewicht , kleinerer Gemischtank und größerer Öltank gegenüber dem Vorgängermodell MS440. Interessant wird sein wie die Säge von den Profis angenommen wird.

Was sofort auffällt , endlich ist der Spalt zwischen Motor und Luftfilter verschwunden. Ich hoffe man kann nun den Deckel komplett abnehmen und hat dann die Technik komplett vor sich.
 
Hellwig schrieb:
... Ich hoffe man kann nun den Deckel komplett abnehmen und hat dann die Technik komplett vor sich.
Ich glaube nicht, die komplette decksel ist zwei teile, ans an die 372xp etc, nicht ein teil als an die 357xp etc.

Die luftreinigung sollte viel besser als die MS440 sein - dieselbe prinsip als Husqvarna, Jonsered etc ("Air injection"/"Turbo")..... :?:
 
Ob die MS441 die 460 in den Schatten stellt........., fraglich! :)
Abbba, schaun ma mal :wink: - hatte bei der MS361 auch meine ernsten Zweifel.
 
Hallo,

die 440 und 460 wird es weiter geben,
wohl hat die 441 enormen "bums" untern raus :wink:

Ich habe schon vorbestellt...denke mal in der nächsten
Saison kommt die zum Einsatz :P
 
aus "orange county" :P
auf rtl2 kommt doch immer so ne sendung wo se so dinger bauen
 
Jo, da hast du recht! Stihl hat auch in Deutschland Kleidung im Angebot, dies allerdings nicht in dem US-Umfang. Auch die Qualität/Design der Merchendising-Produkte ist nicht so doll!

Ich hab mal über einen Kollegen angefragt, was die 441 in den USA kosten soll- bin mal gespannt!
 
So ein Trauerspiel was STIHL hier in Germany abzieht ist sondergleichen :!:
Wenn sollen sie ihre neue Säge im eigenen Land erstmal vorstellen.
Oder ob die "Schiss" haben dass das Ding nix taugt........., nur so kann man potentizielle deutsche Käufer vergärgern !!! :twisted:
Aber egal STIHL-Gurus nur weiter so........... :!:
 
Ja, manchmal ägere ich mich auch über die Unternhemenspolitik von STIHL. Nicht das es mir etwas ausmacht, aber das habe ich gestern unter dem Tank meiner FS 130 beim säubern gefunden:
:roll: :shock:

STIHL schrieb:
STIHL FS 130 Brush cutter
Manufactered by STIHL, INC., USA
with domestic and foreign components
 
W-und-F schrieb:
.........aber das habe ich gestern unter dem Tank meiner FS 130 beim säubern gefunden:
:roll: :shock:

STIHL schrieb:
STIHL FS 130 Brush cutter
Manufactered by STIHL, INC., USA
with domestic and foreign components

Da hätten Sie aber nicht unter demTank suchen müssen.
Steht hochoffiziell auf jedem Verpackungskarton und ausserdem gibt die erste Ziffer der Fertigungsnummer ebenfalls den Herstellungsort bekannt.
 
Nun Herr Gürth, mein Händler hat mir das Gerät zusammengebaut, vorgeführt und eingestellt. Geräte im Karton verkauft der nicht! Ich weiss ja nicht wie das bei Ihnen ist?
 
Hallo Herr Gürth!

Bei allem gebotenen Respekt......, für uns ist nur die 1 interesant :!:
Der Rest interesiert mich persönlich nicht im geringsten. :wink:
 
Thema: Stihl MS 441 kommt

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Hellwig
H
W
Antworten
2
Aufrufe
1.901
debonoo
D
Zurück
Oben