Stihl MS 310 - ist das was oder nicht ???

Diskutiere Stihl MS 310 - ist das was oder nicht ??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo :D ich würde gerne mal erfahren ob die MS 310 gut ist? ob ich die kaufen soll? gibt es überhaupt Erfahrungs- Werte? würde echt dankbar...
W

wiwaldi

Registriert
29.12.2005
Beiträge
5
hallo :D
ich würde gerne mal erfahren ob die MS 310 gut ist?
ob ich die kaufen soll?

gibt es überhaupt Erfahrungs- Werte?

würde echt dankbar für die Tipps

bin sehr gespannt was die Profis meinen???
habe vor: etwas fürs Brennholz und Einbisschen ums Haus herum.

ich danke Euch ganz herzlich und wünsche einen guten Rutsch!!
 
Für nen bischen Brennholz und ums Haus herum schon zu groß.
Da reicht was kleineres . Wieviel Brennholz, soll auch gefällt werden? Bevor Dir jemand was raten kann solltest Du etwas konkreter werden!
Grüsse: Marc
 
Ein Bekannter hat die MS 390 ist ja Baugleich nur mit etwas mehr Leistung habe selbst schon damit gesägt! Er ist sehr zu frieden mit seiner Säge und würde sie jederzeit wieder kaufen. Preis/Leistung stimmen bei der Säge einfach.

Oh hätte ich fast vergessen, wie viel Brennholz bzw. wie viel sägst du überhaupt so? Wenn es eine kleiner machen würde, rate ich zu was kleinerem, wenn du die Leistung brauchst, würde ich zugreifen.
 
wiwaldi schrieb:
hallo :D
ich würde gerne mal erfahren ob die MS 310 gut ist?
ob ich die kaufen soll?

Rutsch!!

Ob du die kaufen sollst kann dir mit deinen wenigen Aussagen auch keiner beantworten.
Für nur bischen um´s Haus rum ein ganz schöner Brocken!
 
wiwaldi schrieb:
hallo :D
ich würde gerne mal erfahren ob die MS 310 gut ist?
ob ich die kaufen soll?

gibt es überhaupt Erfahrungs- Werte?

würde echt dankbar für die Tipps

bin sehr gespannt was die Profis meinen???
habe vor: etwas fürs Brennholz und Einbisschen ums Haus herum.

ich danke Euch ganz herzlich und wünsche einen guten Rutsch!!

Es kommt darauf an was Du ausgeben möchtest. Der Einstieg ist mit der Stihl MS290 schon recht günstig möglich. Die MS310 hat dann noch ein bischen mehr Leistung , die MS390 noch mehr , ist aber auch teurer. Wer kräftig ist , kommt mit einer solchen Farmersäge sicherlich gut klar. Ansonsten kommen evtl. auch die kleineren MS230 & MS250 in Frage , man lasse sich nicht von dem kleinen Hobbyschwert täuschen , die kleinen Sägen gehen sehr gut !

Die Sägen der MS290 , 310 & 390 - Baureihe sind schwerer als die Profimodelle MS260 und MS341 , MS361 welche man für'n bischen ums Haus und Brennholz zum Eigenbedarf aber auch nicht wirklich braucht.

MfG , Hellwig 8)
 
Hallo
Für ein "bisschen Brennholz" und um`s Haus herum reicht auch eine Husqvarna 345.Die hat 3PS und ist deutlich leichter und handlicher als die Stihl 310.Die 345 gibt es im Aktionspaket mit einem Haufen Zubehör.siehe: www.Husqvarna.de
Wenn es unbedingt eine Stihl sein muss gibt`s sicher auch kleinere.

Gruss Roli
 
Hallo,
da Du scheinbar keine Ahnung von Motorsägen hast und völlig unbefangen bist, gehe einfach zu Deinem nächsten Händler und schau Dir dort die Sägen an. Nimm sie in die Hand, teste Gewicht und Handling. Wenn Du unter den hier genannten Marken eine auswählst kannste nicht wirklich etwas ganz falsch machen.
Ein guter Händler in der Nähe ist genauso wichtig wie eine gute Säge.
Gruss Peter
 
Thema: Stihl MS 310 - ist das was oder nicht ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.598
Mac624
M
B
Antworten
2
Aufrufe
2.000
Boesman
B
S
Antworten
2
Aufrufe
3.078
Raubsau
R
H
Antworten
3
Aufrufe
2.860
kuvasz
K
H
Antworten
3
Aufrufe
2.964
hobbysäger87
H
Zurück
Oben