Stihl MS 260

Diskutiere Stihl MS 260 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - will mir demnächst eine MS kaufen ,habe die Stihl MS 260 näher ins Auge gefasst.Sie soll 300€ kosten,meine Frage geht der Preis i. O. und wie...
B

Biberzahn

Guest
will mir demnächst eine MS kaufen ,habe die Stihl MS 260 näher ins Auge gefasst.Sie soll 300€ kosten,meine Frage geht der Preis i. O. und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? brauche die Säge für Kaminholz evtl.auch einige Bäume fällen.

gruß Andreas
 
Hallo,

ist die Säge neu oder gebraucht? Für neu wäre sie zu billig, es sei denn, sie ist ein Reimport.

Letzteres ist wichtig für Garantiefälle, einige Händler stellen sich bei eBay-Käufen und/oder Reimporten in puncto Service auf stur.

Für Kaminholz ist die Säge (mehr als) geeignet, man kann damit auch größere Bäume fällen, sie wird auch im Forst verwendet.

Die Kinderkrankheiten sind m.W. ausgemerzt worden, ich hatte mit dieser Säge in letzter Zeit keine Probleme. Empfehlenswert ist es, gleich eine Version mit Kettenschnellspannung zu nehmen (Nachrüsten ist zwar möglich, aber nur wenn man das Kurbelgehäuse wechselt :shock:)
 
hallo

meine info : stihl ms260 im normalfall 0.325er kette
auf wunsch auch mit 3/8normal, nicht 3/8pico.
schwertlänge laut stihl : 32, 37, 40 und auf wunsch 45cm.
nutbreite : 1,6mm

auf wunsch heist : die sägen werden im katalog nicht mit
dieser zusammenstellung angeboten, werden auf nachfrage
so verkauft.

achtung : bei gebrauchten ist es durchaus möglich das noch
andere schneidgarnituren angebaut sind. dies ist zu beachten
ehe die erste neue kette gekauft wird.

mfg hainbuche
 
Entschuldigung ,die oben angesprochene Stihl MS 260 soll 600€ kosten. Danke für eure Antwort ,ich habe sie gestern bestellt .

gruß Andreas
 
Hallo,


ich habe mir eine Stihl 360,bei Ebay ersteigert !!

Sie war 300€ unter dem Listenpreis(NEU).Über die Garantie mache ich mir keine Sorgen,denn die biester gehen im Normalfall eh erst nach den 2 jahren kaputt :? Ich hatte auch bis jetzt noch nie in den ersten 2 jahren einen Garantiefall.Ich arbeite jetzt schon 15 jahre als Forstwirt im Wald ! falls dann doch etwas kaputt gehen sollte,repariere ich es selber. Egal was damit ist !!

Aber die Stihl 260,für 600 € ,kannst du nehmen !! machst du nix falsch !!

Gruß

Holzwurm
 
Thema: Stihl MS 260

Ähnliche Themen

Zurück
Oben