Stihl MS 200 oder MS 230?

Diskutiere Stihl MS 200 oder MS 230? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr Profis, bin grade am Überlegen, welche Säge ich mir fürs Entasten zulegen soll. Stihl soll es schon sein, da ich mit Stihlsägen...
S

Skudde 75

Registriert
09.11.2006
Beiträge
63
Hallo ihr Profis,

bin grade am Überlegen, welche Säge ich mir fürs Entasten zulegen soll.

Stihl soll es schon sein, da ich mit Stihlsägen bisher gute Erfahrungen gemacht hab ( MS 260 und MS 440).

Danke
 
O

obi1410

Registriert
08.11.2006
Beiträge
11
Hallo

bin heute im fachhandel gewesen, ich würde eher die 230 er nehmen, die ist noch zimlich handlich

die 260 er ist mit sichertheit mit einem 40 er schwert

würde die 230 er mit einem 30 er schwert bevorzugen

lars
 
H

Hellwig

Registriert
25.11.2005
Beiträge
1.910
Ort
Deutschland / Nordhessen / Kassel
Die MS200 gehört zu den leichtesten Sägen überhaupt. Am besten nimmst Du bei einem Fachhändler einmal eine MS200 & MS230 in die Hand. So werden die Unterschiede am deutlichsten. Von der Einstufung her , ist die MS200 eine Profimaschine , die MS230 dagegen "nur" eine Hobbysäge.

:arrow: Tip :
Einfach mal so tun als würdest Du sägen wollen. Der Unterschied im Handling ist enorm... :idea:
 
Thema: Stihl MS 200 oder MS 230?

Ähnliche Themen

Neukauf Stihl Kettensäge

Dekasyl MS-5 Verarbeitungstemperatur

STIHL MSA 220 C-B + Kundenservice

Stihl MSA 140 C Zuviel Öl auf Kette

Kränzle TST 1152 oder Stihl RE 170 Plus

Oben